Richtiges Clickertraining macht bei Hunden einen klaren Unterschied
20. September 2020 – 22:00 | No Comment

Mit Clicker zu arbeiten ist im Hundetraining eine beliebte und erfolgreich angewandte Methode. Die genaue Art und Weise, wie diese Trainingstechnik eingesetzt wird, unterscheidet sich jedoch je nach Trainerin und Trainer. Ein Forschungsteam der Vetmeduni …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Die Hundeprofis

DIE HUNDEPROFIS: Besser leben mit Hunden

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 1. Januar 2010 – 00:0012 Comments

Die Hundeexperten auf TierarztBLOG – mit Herz und Verstand, außergewöhnlichen Fähigkeiten und profunder Ausbildung

DI Ilona Szednyj, Tiertrainerin & Dipl. TCM Ernährungsberaterin:
“Lernen kann man aus guten und aus schlechten Beispielen und auch auch von Methoden, die man selbst nicht anwenden wird. Entscheidend ist, darüber nachzudenken, zu analysieren, seinen Hund lesen zu lernen und das Beste für sich und seinen Hund herauszunehmen – nur so kann ein erfolgreiches und rundum zufriedenes “Dreamteam” entstehen.”

rundum hundgerecht

Katja Heidinger, Tiertrainerin & Erziehungsberaterin:
“Ich setze mich für ein besseres Verständnis zwischen Mensch und Hund ein, indem ich eine hochwertige Ausbildung absolviert habe, mich laufend weiterbilde, über Hundeverhalten, Erziehungsmythen und die Bedürnisse von Hunden aufkläre, mich für mehr Respekt gegenüber Hunden einsetze und positive Methoden praktiziere und weitergebe
.”
Partner auf vier Pfoten

Alina Geishofer, Tiertrainerin & Tierpsychologin:
“Ich bin keine „Tier-Nanny“ und auch kein „Hundeflüsterer“! Ich habe keine Gott gegebene Gabe und vollbringe keine Wunder! Aber auf Grund meiner Aus- und Fortbildungen bin ich in der Lage, Tierverhalten wissenschaftlich zu beurteilen und Menschen zu helfen ihren Umgang mit Tieren zu verbessern.
Haustierberatung.com

x
zum Thema: HUNDEERZIEHUNG

zum Thema:
TRADITIONELLE CHINESISCHE MEDIZIN IN DER TIERHEILKUNDE


»Erfahrene Tierärzte beantworten alle Fragen«

presented by

Fördere DEIN Projekt oder DEINEN Tierschutzverein in Kooperation mit dem Tierschutzshop!

12 Comments »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.