Was will mir mein Meerschweinchen sagen?
11. Mai 2019 – 19:24 | No Comment

Neben ihrer vielfältig ausgeprägten Körpersprache nutzen Meerschweinchen auch ihre prägnante Lautsprache, um sich mit ihren Artgenossen zu verständigen. Tierfreunde vernehmen zum Beispiel immer wieder Pfiffe aus ihrer Meerschweinchenkolonie. Was für ihre Menschen niedlich klingt, hat …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Tierwelt

TierarztBLOG Jahresrückblick 2009

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 31. Dezember 2009 – 02:002 Comments

Happy New Year 2010 - Foto: fotoliaDas alte Jahr 2009 geht dem Ende zu. Die Redaktion von TierarztBLOG will die Gelegenheit nützen, allen seinen Lesern ein gutes neues Jahr zu wünschen, viel Erfolg und Gesundheit – was natürlich auch den vierbeinigen Familienmitgliedern gilt!

Vorallem möchten wir Danke sagen. Danke, dass Sie, liebe Leser, den TierarztBLOG mit über 1,2 Millionen Seitenaufrufen seit dem offiziellen Start im Juli dieses Jahres zu einem der erfolgreichsten Newcomer unter den Webseiten im deutschsprachigen Raum im Themenbereich Haustiere gemacht haben. Erfolgreich durch interessante wie aufwühlende Berichte in den diversen Rubriken von TierarztBLOG. Diejenigen Artikel, die im abgelaufenen Jahr 2009 den größten Zuspruch fanden , möchten wir hier nun als Jahresrückblick wieder in Erinnerung rufen:

ChinaEin Dauerbrenner während des ganzen Jahres war der Umgang mit Tieren in der Volksrepublik China.  Mit dem wachsenden Wohlstand der Mittelschicht in den Städten gedeiht auch die Tierliebe der Chinesen – und nimmt inzwischen genau so absurde Züge an, wie in der westlichen Welt: > Hundeschicksal in China heute: Luxusgrab oder Kochtopf
Und natürlich immer wieder haarsträubende Berichte über seltsame Essgewohnheiten im Reich der Mitte:
> Chinesische Grauslichkeiten: Lebender frittierter Fisch

Tierschützer Robert Enke - (c) PETA DeutschlandGroße Bestürzung in Deutschland am 10. November: Nationaltormann Robert Enke ist tot – Enkes Berater und Freund Jörg Neblung in einer ersten Stellungnahme: “Ich kann bestätigen, dass es sich um Selbstmord handelte. Robert hat sich um kurz vor sechs Uhr das Leben genommen”.
> Trauer um einen großen Fußballer und engagierten Tierschützer

Tierquäler wirft Hund von BrückeEine unfassbare Tierquälerei schockierte Anfang November die Welt: Ein junger Mann wirft einen kleinen Hund von einer Brücke in Litauen – und stellt ein Video  davon auf youtube! Auf diese Unverfrorenheit reagierten Tierschützer in aller Welt und machten so viel Druck, dass sich der Täter aus Angst vor Lynchjustiz selbst der Polizei stellte!
> Mann der Hund von Brücke warf durch aufgebrachte Internetuser zur Strecke gebracht!

Das Horrorhaus von Long Island - Foto: WNBCDer Fall des Tierquälers aus Litauen schien an Perversität nicht zu überbieten, doch die Abgründe der menschlichen Seele taten sich dann kurz vor Weihnachten noch einmal auf. Sharon McDonough´s ältester Sohn Douglas hatte den Behörden in Long Island, USA, ungeheuerliches gemeldet: Jahrelang soll seine Mutter ihn und seine Geschwister dazu genötigt haben, Haustiere zu quälen, bei der Tötung zu helfen! Er bezeichnete der Presse gegenüber sein Heim als Konzentrationslager für Haustiere! > Das Horrorhaus von Long Island

Hachiko und Richard GeereShannon Elizabeth & Alyssa MilanoAber natürlich gab es auch Positives 2009 zu berichten. Allen voran interessierten sich die Leser für Stars und Celebrities und ihre Beziehungen zu Tieren und ihr Engagement für den Tierschutz: Ob Geschichten über Paul McCartney, Leona Lewis, Richard Gere, Shannon Elizabeth & Alyssa Milano oder Filmlegende Mickey Rooney – TierarztBLOG war am Ball.
Und zu guter Letzt verblüffte ein Vierbeiner sogar Dieter Bohlen & Co und wurde zum Supertalent 2009 erkoren: Wenn das kein gutes Omen für 2010 ist! PROSIT NEUJAHR!

HAPPY NEW YEAR 2010 !

FunWinGames - Tierisch gute Spiele - Photoplay SkillgamesDIAMOND ELEVENS @ FUNWINGAMES - Free Online Games - Gratis Photoplay Skillgames

2 Comments »

  • Susi Haas sagt:

    Guten Morgen liebes Tierarztblog.com – Team,

    danke für die tollen Geschichten aus der Tierwelt und den nützlichen Tipps für viele Tierbesitzer!!!!!!!

    Macht 2010 so weiter, ich werde auch im neuen Jahr mindestens 1x pro Tag bei eurer Seite vorbeisurfen!!!!!!!!

    Happy New Year 2010

  • Martin Kahn sagt:

    Eine unfassbare Tierquälerei schockierte Anfang November die Welt: Ein junger Mann wirft einen kleinen Hund von einer Brücke in Litauen – und stellt ein Video davon auf youtube! Auf diese Unverfrorenheit reagierten Tierschützer in aller Welt und machten so viel Druck, dass sich der Täter aus Angst vor Lynchjustiz selbst der Polizei stellte!

    Das war mit Abstand die schrecklichste Tiergeschichte in diesem Jahr, zusammen mit der Massentierschlachtung in Indien, die in eurer Aufzählung leider keinen Platz fand…!?

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.