Giftköder – Gefahr für geliebte Vierbeiner
16. Oktober 2017 – 21:56 | One Comment

Immer öfter hören Hundebesitzer in den Nachrichten von einer großen Gefahr für ihre Hunde: Giftköder. Dabei handelt es sich um unscheinbar wirkende Leckerlies, deren Genuss jedoch im schlimmsten Fall tödlich enden kann. Tierschutzorganisationen gehen aktuell …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Skurriles aus der Tierwelt

Fallschirmspringende Katzen sorgen für Aufregung

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 27. Januar 2013 – 22:20No Comment

Schweden – Fünf Katzen fallen vom Himmel, auf ihrem Rücken kleine Fallschirme, das Fell weht im Wind – im Hintergrund R. Kellys Schmusehymne “I believe I can fly”.

Der Werbefilm für eine Tierversicherung wurde mit dem Greenbox Aufnahmeverfahren hergestellt. Einige Zuseher glaubten aber, dass die Katzen wirklich durch die Luft geschickt wurden und liefen Sturm.

Folksam, die größte Versicherung Schwedens, mußte daraufhin sogar ein offizielles Statement abgeben: “Wir können allen Katzenfreunden versichern, dass die Tiere nicht wirklich gesprungen sind. Die vierjährige Katze Sarah wurde zum Beispiel von unten mit einem Ventilator angeblasen, um die Illusion vom freien Fall zu erschaffen.”

Skydiving Cats – fake

Fallschirmspringende Katzen sind aber nicht nur Fiktion der Werbeindustrie: Für Entrüstung sorgte vor vier Jahren ein Video aus Russland. Dort nahm ein Fallschirmspringer seine Katze mit, die sichtlich Angst hatte vor dem Absprung. Nach der Landung meinte der Halter, dass sich die Katze nicht einmal angepinkelt hätte, würde doch bei vielen springern das erste Mal die Unterwäsche nicht trocken bleiben.

LINK EMPFEHLUNG
Skurriles aus der Tierwelt

Skydiving Cat – real

Foto: Youtube

»Erfahrene Tierärzte beantworten alle Fragen«


presented by

Fördere DEIN Projekt oder DEINEN Tierschutzverein in Kooperation mit dem Tierschutzshop!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.