Stressfrei Medizin verabreichen: Tipps zur Medikamentengabe
6. Januar 2019 – 23:44 | No Comment

Die Tabletten mögen noch so wichtig sein. Gern schlucken Katz‘ und Hund die Arznei meist dennoch nicht. Wie Tierhalter ihren Lieblingen am geschicktesten Medikamente verabreichen, weiß Astrid Behr, Sprecherin des Bundesverbands Praktizierender Tierärzte e. V.
Der …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Hunde, PRO Tierschutz

Harte Strafe für Hundemörder: 10 Jahre Haft

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 21. März 2013 – 13:44No Comment

USA – Er hatte im Juli letzten Jahres zwei Hunde mit Klebeband gefesselt und dann in den in den Georgetown County Kanal seiner Heimatstadt geworfen. Ein Hund starb, der zweite konnte jedoch von einem in der Nähe anwesenden Fischer gerettet werden.

Jetzt hat aber Joe McConnell genug Zeit über sein Verbrechen nachzudenken. McConnell wurde nämlich als Täter entlarvt und wegen Tierquälerei angeklagt. Nun wurde dieser Tage von Richter Larry Hyman das Urteil verkündet: Zweimal 5 Jahre Haft für jeden gequälten Hund, er muß nun 10 Jahre hinter schwedische Gardinen. Und wie wäre ein Urteil in unseren Landen ausgefallen?

Der überlebende Hund wurde im St. Frances Animal Center aufgepäppelt und wurde vom Personal auf den Namen “Dara” getauft, nach der US Sportlerin Dara Torres, der Gewinnerin der Silbermedaille im 50-Meter-Freistil-Rennen bei den Olympischen Spielen von Peking. Dara wurde nun zur Adoption freigegeben.

MEHR ZUM THEMA
Sturm der Entrüstung: Katzenwerfen für Kunstprojekt
Über 50 Schlittenhunde abgeschlachtet – Urteil: Bewährungstrafe!

Namensgeberin Dara Torres im Interview

Foto: Georgetown County Sherif Departement

»Erfahrene Tierärzte beantworten alle Fragen«


presented by

Fördere DEIN Projekt oder DEINEN Tierschutzverein in Kooperation mit dem Tierschutzshop!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.