GPS für Hunde und Katzen: Schütze Deine Lieblinge
18. September 2019 – 12:59 | No Comment

Viel zu oft müssen wir schockierender Weise darüber lesen, dass wieder eine Katze oder ein Hund entlaufen ist und die Besitzer händeringend nach diesen suchen. Was niemand weiß ist, dass nur ein erschreckend geringer Teil …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ARGE Pro Tierschutz, Hunde

RTL präsentiert Hund als Fußball-Orakel: Tierfreunde zeigen sich irritiert

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 7. Juni 2012 – 16:0311 Comments

Köln – Die Verantwortlichen der Nachrichten- sendung Punkt 12 des Senders RTL fanden es vielleicht lustig und süß – unzählige Tiefreunde zeigen sich hingegen etwas “irritiert”, um es mal vornehm auszudrücken.

Katja Burkard postete auf ihrer Facebookseite heute: “Ihr Lieben, das ist Heidi!!!! Von der werdet ihr in der nächsten Zeit noch viel hören! Heidi ist unser EM-Orakel! Wenn ihr sie heute in P 12 seht, wisst ihr, warum sie definitiv das Zeug dazu hat!!! Ist sie nicht der Hammer in ihrem Trikot????”

Nun, wir hören von Hunden in Zusammen- hang mit der Fußball-Europameisterschaft in der Ukraine leider schon allzuviel. Abertausende wurden zwecks Behübschung der Austragungsorte getötet, oft auf brutale Weise – und noch immer werden trotz internationaler Proteste und ukrainischer Beteuerungen viele Greueltaten an Straßentieren verübt.

Wir sind gespannt, welche Ziele RTL mit der Wahl des neuen Fußballorakels verfolgt – wenn überhaupt …

Zur Erinnerung: Der weltberühmte Oktopus aus dem Oberhausener Sea Life Aquarium hatte während der vergangenen Fußball-Weltmeisterschaft alle Deutschland-Spiele richtig getippt sowie den WM-Sieg Spaniens prophezeit.

MEHR ZUM THEMA
Hype um Orakelkrake Paul geht weiter: Hitsong auf Youtube & iPhone App
Enttäuschte Fussballfans wollten Orakel Krake Paul in die Pfanne hauen
Irans irrer Diktator Ahmadinedschad geht auf Krake-Paul los

Rundgang im Tierheim Sirius

Foto: Siebbi

»Erfahrene Tierärzte beantworten alle Fragen«

11 Comments »

  • Dorothea Keuter sagt:

    RTL präsentiert Hund als Fußball-Orakel: geschmackloser geht es jawohl nicht. Da werden 10000-de Tiere qualvoll abgeschlachtet, um die Strassen für den Fussball bzw. die EM zu “säubern”, und die setzen einen Hund im Trikot als Fußbaqll-Orakel ein? Unfassbar und widerwärtig hoch 10.

  • Angie sagt:

    Arroganter und schleimiger wirds wohl nicht mehr gehen .. was soll das? Wollen sie uns vergessen lassen dass tausende Tiere in der Ukraine qualvoll sterben mussten wegen der WM – was ist das für ein Hirn das sich so was einfallen lässt??
    Echt widerwärtig von denen.

  • [...] http://www.tierarztblog.com/2012/06/07/fusball-orakel-rtl-hund-dackel/ Teilen Sie den Artikel von Nicole und hinterlassen Sie einen Kommentar tweetmeme_source = ''; tweetmeme_style = 'compact'; /* */ [...]

  • Susanne sagt:

    Es erschreckt mich immer wieder aufs neue wie man fuer geld und profit menschlichkeit und humanitaet auf die seite schiebt. diese geschichte stellt fuer RTL eine armutszeugnis aus ohne gleichen und trotz allen scheint in kuerze alles schnell wieder vergessen zu sein…leider. und wie immer sind die leidtragenden diejenigen die sich nicht waehren koennen, die keine lobby haben und auch von den medien keine bekommen werden. da steckt man tiere in fussballkleidchen und…… damit soll jeder ein froehliches lachen auf das gesicht zaubern. Krank!!!!!!

  • Gera sagt:

    Echt ekelig. Die ganze EM sollte man boykottieren, so wie der Tierschutzverein das endlich vorgeschlagen hat. Ich boykottiere diese bescheuerte EM und die geldgeilen Fussballer die nur an sich denken! EKELIG!

  • Damit wurde das ohnehin niedrige Niveau des Senders wiederum bestätigt…..

  • Wiesenhund sagt:

    Welche Ziele RTL verfolgt? Das ist doch wohl eine rein rhetorische Frage, oder nicht? Aufmerksamkeit und Zuschauerzahlen um jeden Preis, damit die eigene Kasse klingelt.

  • Marion sagt:

    Das ist absolut geschmacklos!!!

  • Karin sagt:

    Absolut widerwärtig!!! Die geldgierigen Spieler und der lächerliche Sender RTL. Euch sollte man verg…..

  • casabianca sagt:

    Hallo,

    ich kann es kaum fassen – es wird immer duemmer :(

    Bin masslos entschaeuscht, dass ausgerechnet Hunde dafuer benutzt werden, um Zuschauerqoten einzuheimsen.

    lg aus Italien

    PS: Niemals wuerde ich zulassen, dass meine Hunde fuer so eine dumme Idee benutzt werden!

  • Monique sagt:

    gehts eigentlich noch makaberer…mehr als 500.000 hunde und katzen wurden getötet…nicht durch die beruhigende spritze,sondern durch verbrennen,am LEBENDIGEM leibe oder durch´s ERSCHLAGEN. Jeder predigt respekt und liebe zur natur,aber kaum jemand handelt so…für mich seid ihr die größten heuchler und ich kämpfe…ich gebe meine kleine stimme den tieren und ich schwöre bei gott,irgendwann werdet auch ihr mich hören!!!!!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.