Sorgenfreies Spiel im Garten: Sicherheit an Teich und Pool
14. Juni 2019 – 14:13 | No Comment

Fußball spielen, sich Verstecken oder einfach nur durch den Garten tollen: Ist ein Gartenteich in der Nähe, kann es für Kinder gefährlich werden.
Gerade, weil sie sich die spannenden Zierfische auch gern aus der Nähe ansehen …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Skurriles aus der Tierwelt

Enttäuschte Fussballfans wollten Orakel Krake Paul in die Pfanne hauen

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 9. Juli 2010 – 11:494 Comments

Deutschland – Paul ist wohl zurzeit der berühmteste Krake der Welt. Er lebt in dem Großaquarium Sea Life Centre im nordrhein-westfälischen Oberhausen.

Besondere Medienbekanntheit erreichte Paul, als er während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 als Kraken-Orakel sechs aufeinander-folgende Spielausgänge der Begegnungen mit deutscher Beteiligung korrekt „voraussagte“.
Der Oktopus bekam während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 mit den jeweiligen Nationalflaggen beklebte Boxen mit Tierfutter vorgesetzt und wählte in sechs aufeinanderfolgenden Spielen die Box mit der Flagge des späteren Siegers: Darunter fallen die vier Siege der deutschen National-mannschaft gegen Australien, Ghana, England und Argentinien sowie die beiden Niederlagen gegen Serbien (Vorrunde) und Spanien (Halbfinale).

Nach der “Vorraussage” der deutschen Niederlage und deren tatsächlichem Eintritt, kursierten plötzlich Aufforderungen von enttäuschten Deutschlandfans im Internet, Rache an Paul zu üben: Rezepte wurden vorgeschlagen! Zur Beruhigung der Fans: Das Oktopus Orakel tippte für das “kleine Finale” am Samstag auf einen Sieg von Deutschland gegen Uruguay.

Nach dem Sieg Spaniens war Paul auch auf der iberischen Halbinsel ein heißdiskutiertes Thema. Spaniens Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero erklärte, er mache sich Sorgen um ihn. Industrieminister Miguel Sebastián und Umweltministerin Elena Espinosa regten an, ihn nach Spanien zu holen, „damit die Deutschen ihn nicht aufessen“.
Tierschützer der Organisation Peta setzen sich für Pauls Freilassung in einem Nationalpark in Südfrankreich ein. Das Sea Life Centre lehnte jedoch eine Freilassung aufgrund des fortgeschrittenen Alters von Paul als verantwortungslos ab.

LINK EMPFEHLUNG
Orakel Krake Pauls Vorhersagen im Detail
FIFA Fussball WM 2010

MEHR ZUM THEMA
Radarfallen für WM-Touristen in Südafrikas Tierparadiesen
Fußball WM 2010: Tierisch weltmeisterlich
Maradona von eigenem Hund gebissen

Orakel Krake Paul bei seiner “Prophezeihung” der deutschen Niederlage

Quelle: Wikipedia Artikel Paul (Krake) – lizenziert unter GFDL – Liste der Autoren / Foto: Tilla

Werbung

4 Comments »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.