Was will mir mein Meerschweinchen sagen?
11. Mai 2019 – 19:24 | No Comment

Neben ihrer vielfältig ausgeprägten Körpersprache nutzen Meerschweinchen auch ihre prägnante Lautsprache, um sich mit ihren Artgenossen zu verständigen. Tierfreunde vernehmen zum Beispiel immer wieder Pfiffe aus ihrer Meerschweinchenkolonie. Was für ihre Menschen niedlich klingt, hat …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ICH BIN GEGEN WALFANG

Nach Tsunami: Japan startet Waljagd wieder

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 26. April 2011 – 13:104 Comments

JapanTrotz der großen Schäden in der Walfangindustrie durch die Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe sind heute 2 japanische Walfänger ausgelaufen.

Die beiden Schiffe verließen den Hafen von Kushiro an der Ostküste von Hokkaido und starteten damit eine neue Jagdsaison. Die Fischereibehörde gab bekannt, dass entlang der Küste der Hafenstadt bis Juni etwa 60 Zwergwale gefangen werden sollen.

“Bekannt für den japanischen Walfang ist eigentlich die Stadt Ayukawa. Sie wurde durch den auf das schwere Erdbeben folgenden Tsunami am 11. März allerdings so schwer zerstört, dass die dortige Industrie kurz vor dem Kollaps stand”, berichtet orf.at. Die Walfangsaison in der Antarktis ist im Februar aufgrund der einer erfolgreichen Kampagne der Tierschutzorganisation Sea Shepherd  vorzeitig beendet worden (TierarztBLOG berichtete). Nun sind die Aktivisten der diversen Organisationen wieder gefordert.

MEHR ZUM THEMA
ICH BIN GEGEN WALFANG: Berichte von den Organisationen im Kampf gegen den Walfang

LINK EMPFEHLUNG
ICH BIN GEGEN WALFANGFacebook Plattform zur Unterstützung der Aktivisten gegen Walfang

Der Kampf beginnt wieder …

Quelle: orf.at / Foto: Stahlkocher

Werbung

4 Comments »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.