Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Probleme mit dem Katzenklo (468)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 20. September 2010 – 10:21One Comment

Anfrage von Nicole

Sibirische Waldkatze, männlich, 1 Jahr, kastriert

Wir haben zwei Geschwister Katzen vor ca. einem Jahr zu uns genommen, beide Männlich, sibirische Waldkatzen. Einer davon hat seit ca. 3 Monaten die Angewohnheit das er immer und regelmäßig sein großes Geschäft an eine bestimmte Stelle macht.

Nach einer tierärzttlichen Untersuchung vermutete man, das die Wurmkur nicht gegriffen hat, da im Kot einmal etwas Blut und schleim war. Dies ist nun weg, das Verhalten immer an die selbe stelle zu machen bekommen wir aber nicht weg – das heißt, das die nicht gewirkte Wurmkur nur zufall war.

Woran kann es liegen, wir vermuten eine Trotzreaktion wenn wir nicht zuhause sind, mehr Aufmerksamtkeit usw. Was können wir tun? Danke

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

One Comment »

  • Hallo Nicole,
    was hat die Wurmkur mit der Platzwahl zu tun?????? Kann mir vorstellen das eine zweite Katzentoilette helfen könnte. Vielleicht kann man das zweite Katzenklo an dieser Stelle positionieren, an der der Kater ständig sein Geschäft erledigt. Blut und Schleim sollten nicht beim Kot beigemengt sein. Sollte dies öfters bzw. regelmäßig auftreten, dann TA aufsuchen.
    Liebe Grüße!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.