Wölfe führen, Hunde folgen – und beide kooperieren mit dem Menschen
17. März 2019 – 11:27 | No Comment

Eine Aussage, die aufhorchen lässt, erfährt der Wolf doch in den letzten Jahren immer wieder Aufmerksamkeit, vielfach mit einem negativen Begleitton. Eine aktuelle Studie von Verhaltensforscherinnen der Vetmeduni Vienna zeigt jedoch, dass Hunde und Wölfe …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Unser Kater verhält sich plötzlich anders (418)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 27. August 2010 – 15:06One Comment

Anfrage von Janine

Hauskatze, männlich, 1 Jahr, kastriert

Hallo an alle hoffe hier auf Rat da mir keienr sagen kann was das Problem meines 1 jährigen katers ist…. Also mein Kater Murphy haben wir seit dem er 11 wochen alt ist er war immer total verspielt lieb und zutraulich….. vor 4 wochen haben wir uns gedacht wir holen ihm noch eine spielgefährtin damit er nichmeht so alleine ist die kleine ist jetz 13 wochen alt sie hat ihn anfangs zwar angefaucht aber nun toben spielen schlafen sie zusammen als wenn sie sich ewig kennen….

vor einer woche dann der Schock mein Freund und ich kamen vom einkaufen zurück haben die tür zu gemacht udn der Kater hat uns angegriffen geschrien wie ein kleines kind uns angefaucht und alles…. auf Rat des tierarztes haben wir ihn ins schlafzimmer gesperrt mit fressen trinken und seinem Klo….. er hat weiter gejault als wenn er uns nichmehr erkannt hat.

Nachts sind wir dann zum TA gefahren weil wir dachten er hat irgendwelche anfälle aber er ist kerngesund nichts hat er….. gestern das gleiche wir kamen nach hause er hat unsangefaucht diesmal nur kurz nachdem wir laut nein gerufen habn ist er dann für eien stunde unters Bett gekrochen kam dann rausund es war alles wieder normal…. achso er ist kastriert…

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

One Comment »

  • Hallo Janine,
    wann wurde die Kastration durchgeführt ? Wie hat er sich nach der Kastration verhalten ? Wie verhält er sich, wenn Besuch kommt ? Was macht die kleine Katze, wenn er sich euch gegenüber so verhält ?
    Liebe Grüße!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.