So wichtig ist eine ausgewogene Ernährung bei Vierbeinern
5. August 2017 – 09:04 | No Comment

Viele Menschen sorgen sich um das Wohl ihrer Vierbeiner und investieren entsprechend viele Mühen in die Auswahl der richtigen Ernährung. Dabei herrscht häufig Unklarheit darüber, welche Anforderungen das Tierfutter tatsächlich erfüllen muss. Doch worauf ist …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » PRO Tierschutz

Österreichischer Tierschutzverein beschuldigt Tiergarten Schönbrunn der Tierquälerei

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 7. August 2010 – 15:04One Comment

Österreich – Der Österreichische Tierschutzverein in einer aktuellen Aussendung:

“Das Elefantenbaby mit dem Schönbrunn jetzt in den nächsten Wochen und Monaten wieder die Werbetrommel rühren wird, um zusätzliche Besucher anzulocken, hat nach Überzeugung des Österreichischen Tierschutzvereins ein Leben in Elend und Gefangenschaft vor sich.”

“Noch nicht vergessen ist der Skandal des letzten Schönnbrunn-Elefantenbabys “Mongu”, das wie ein Video des Österreichischen Tierschutzvereins bewies, brutal geprügelt wurde.”

“Ebenfalls in Erinnerung ist auch noch der Jungbulle “Abu”, der nach ebenfalls brutalen Erziehungsmethoden in Schönbrunn einen seiner Peiniger tötete.”

“Wann werden die Schönbrunn-Verantwortlichen endlich begreifen, dass sie mit jedem Jungtier immer nur neues Leid und Elend in die Welt setzen? Andere Zoos haben das schon begriffen und die Elefantenhaltung eingestellt.”
TierarztBLOG hat den Tiergarten Schönnbrunn um eine Stellungnahme zu diesen vom Österreichischen Tierschutzverein vorgetragenen Anschuldigungen gebeten und wird demnächst bei Erhalt derselbigen darüber berichten.

LINK EMPFEHLUNG
Tiergarten Schönbrunn
Österreichischer Tierschutzverein
Ich liebe Tiere | PRO TIERSCHUTZ – facebook Plattform für Tierfreunde und Tierschützer

MEHR ZUM THEMA
Jane Goodall im Tiergarten Schönbrunn
Freiheit für Indiens Elefanten

Elefant im Tiergarten Schönbrunn

Quelle: ots / Foto: rkimpeljr

Werbung

One Comment »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.