Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum
8. Dezember 2019 – 13:18 | No Comment

Bei niedlichen Kaninchen, kleinen Kätzchen und verspielten Welpen kriegen nicht nur Kinder leuchtende Augen. Ohne Frage: Tiere sind großartig. Allerdings sollte man niemals vergessen, dass Tiere Lebewesen mit Bedürfnissen und keine Spielsachen sind. Tierschutzorganisationen warnen …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Skurriles aus der Tierwelt

Lebender Hai fällt auf Golfplatz

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 26. Oktober 2012 – 12:06No Comment

USA – Ein lebender Hai ist in Kalifornien mitten auf einem Golfplatz gefunden worden. Ein Mitarbeiter des San Juan Hills Golf Club südlich von Los Angeles staunte auf seiner Runde über die Anlage nicht schlecht, „als er am Abschlag zum zwölften Loch etwas im Gras zappeln sah“, berichtete Clubsprecherin Melissa McCormack.
Der Fund entpuppte sich nämlich als kleiner Leopardenhai! Der Mitarbeiter des Golfplatzes lud das Tier nach einer Schrecksekunde sofort in sein Golfcart und brachte es zum Clubhaus. Dort wurde das ca. 60 Zentimeter lange Tier in einen Behälter mit Salzwasser gelegt.

Danach brachte man den Hai zum nahe gelegenen Strand, wo er dann freigelassen wurde. Man vermutet, dass der Hai die Beute eines Raubvogels war, der ihn aus dem Pazifik gefischt hatte und im Flug dann fallen ließ. Die nahe der Rückenflosse des Tiers entdeckten Bisswunden machen diesen Erklärungsversuch plausibel.

LINK EMPFEHLUNG
Skurriles aus der Tierwelt

Aus heiterem Himmel: Ein Hai am Golfplatz

Foto: Upsilon Andromedae

»Erfahrene Tierärzte beantworten alle Fragen«


presented by

Fördere DEIN Projekt oder DEINEN Tierschutzverein in Kooperation mit dem Tierschutzshop!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.