Hundetransport im Auto: Welche Möglichkeiten gibt es?
18. August 2019 – 21:33 | No Comment

Geht die ganze Familie auf Reisen, soll natürlich auch das vierbeinige Familienmitglied nicht alleine bleiben. Auf der Fahrt in den Urlaub dürfen dann auch der Hundekorb und das Hundehalsband nicht fehlen.
Viel wichtiger aber ist, für …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Tierwelt

Killer-Wal attackiert Trainer bei Seaworld-Show

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 26. Juli 2012 – 10:10No Comment

USA – Orca Kasakta schnappt nach ihrem Trainer und zieht ihn unter Wasser. Erst nach 15 Minuten lässt der Killer-Wal von Ken Peters ab. Die Aufnahmen entstanden schon 2006, wurden aber erst jetzt veröffentlicht.

Das US-Arbeitsministerium ermittelt gegen Seaworld. Dem Betreiber des weltbekannten Freizeitparks wird vorgeworfen, die Trainer der Killer-Wale unnötigen Risiken auszusetzen.

Trainer Ken Peters kam bei der Sache relativ glimpflich davon:  Er brach sich nur ein Bein und wurde danach ins Krankenhaus gebracht. Vier Jahre später endete in Seaworld ein Zwischenfall mit einem Orca allerdings tödlich: Killer-Wal Tilikum tötete während einer Vorführung seine Trainerin Dawn Brancheu, 7500 Zuschauer wurden Zeuge der Tragödie (TierarztBLOG berichtete).

MEHR ZUM THEMA
Seaworld Orlando: Orcabulle “Tilikum” tötet Trainerin während Show
Zuschauer filmt Löwenattacke auf Dompteur in ukrainischem Zirkus
Tragischer Zoo-Unfall: Elefantenbulle tötet Trainerin

LINK EMPFEHLUNG
Tierschutzshop.com – Shoppen für den Tierschutz

Der Überlebnskampf des Trainers wurde gefilmt (ohne Ton)

Quelle: bild.de / Foto: Zaui

»Erfahrene Tierärzte beantworten alle Fragen«


presented by

Fördere DEIN Projekt oder DEINEN Tierschutzverein in Kooperation mit dem Tierschutzshop!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.