Weihnachten und Silvester: Stress lass nach!
4. Dezember 2019 – 23:26 | No Comment

Feiertagstrubel, viele Gäste und laute Böller – Die Weihnachtstage und Silvester sind für die meisten Hunde und Katzen mit Stress verbunden. Die Anzeichen hierfür können vielfältig sein: Einige Tiere ziehen sich zurück, andere sind unruhig …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » PRO Tierschutz, Pferde

Polizei ermittelt einen psychisch kranken Heranwachsenden als Pferdequäler

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 19. Januar 2013 – 20:46One Comment

Deutschland – Am 06.01.2013 wurde auf dem Gelände der Evangelischen Stiftung Ummeln ein dort untergestelltes Pferd offensichtlich mutwillig mit Schnitten verletzt.

Ein 13-jähriger Trakehner-Hengst befand sich mit anderen Pferden auf einer Wiese auf dem Gelände der Stiftung an der Veerhoffstraße, hinter dem dortigen Bauernhof in Richtung Umlostraße.

Am Abend stellte eine Reittherapeutin eine frische, circa 3 cm lange Schnitt-/ Stichverletzung am rechten Oberschenkel des Tieres fest. Das Pferd musste daraufhin tierärztlich behandelt werden. Nach Angaben der Therapeutin wurde der Hengst in der jüngsten Vergangenheit bereits zwei Mal auf ähnliche Weise verletzt.

Ermittlungen durch das zuständige Kriminalkommissariat in Brackwede führten nun zu einem 19jährigen psychischkranken Täter, der in Tatortnähe wohnhaft ist. In seiner Vernehmung gestand er die Tat ein. Bereits im September 2012 hatte er dasselbe Pferd ebenfalls schon durch Schnitte verletzt. Um weitere Übergriffe zu verhindern wurde seine Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung veranlasst.

LINK EMPFEHLUNG
Stoppt PferdeschänderFacebookseite

Die Körpersprache des Reiters

Foto: Andizo

»Erfahrene Tierärzte beantworten alle Fragen«


presented by

Fördere DEIN Projekt oder DEINEN Tierschutzverein in Kooperation mit dem Tierschutzshop!

One Comment »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.