Gut ausgerüstet: Gefahrlos Gassi gehen
29. November 2018 – 23:19 | No Comment

Wenn die Tage kürzer werden, es später hell und früher dunkel wird, kann der alltägliche Spaziergang für Hund und Herrchen zu einer unberechenbaren Herausforderung werden.
Je nach Wetterlage kann sich die Sicht vermindern und auch die …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Husky Mix magert ab (766)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 19. März 2011 – 19:032 Comments

Anfrage von Bianca

Husky Mix, männlich, 1 Jahr, nicht kastriert

noch nicht bei tierarzt gewesen. seid knapp einer woche nicht viel gefressen. magert ab. hatte kontakt zum erstenmal mit läufiger hündin. ist aber extrem ruhig im gegensatz zu vorher. hat durchfall. leider ist mir beim spazieren gehen ein unfall mit ihm passiert.

beim entwirren der leine habe ich ihn ausversehen getreten, wobei er sehr aufgejault hat und wollte nicht weiter laufen, paar minuten später war alles wieder ok und hat gespielt. anzeichen kamen erst nächsten tag nach kontakt mit hündin. danke für die beantwortung.

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

2 Comments »

  • Hallo Bianca,
    Tritt und Durchfall bzw. Kachexie haben sicher nichts miteinander zu tun. Solltest aber unbedingt deinen TA aufsuchen, denn die Ursache für den Gewichtsverlust muss abgeklärt werden.
    Liebe Grüße!

  • Susanna sagt:

    Hallo und guten Tag,ich bin zwar kein Tierarzt aber ich vermute mal das wenn er seid dem Tritt nicht mehr frißt und abmagert,eine innere Verletzung hat deshalb sofort zum TA am besten schon vor Tagen.
    L.G Susanna

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.