Tiere auf der Hochzeit – Sinnvoll oder nicht?
7. Mai 2018 – 08:02 | No Comment

Tiere und Hochzeit? Passt das eigentlich zusammen? Diese Frage stellen sich wahrscheinlich viele Paare, die kurz vor der eigenen Hochzeit stehen.
Doch die Verbindung, die Menschen zu ihrem Tier haben, kann man wunderbar auf der eigenen …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Skurriles aus der Tierwelt

Experten sagen: Opossum Heidi hat Zeug zum Werbestar

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 29. Januar 2011 – 08:00No Comment

Deutschland – Heidi, das schielende Opossum, ist auf dem besten Weg, auch die Werbebranche zu erobern. Experten aus Markt- und Testimonialforschung attestieren dem niedlichen Opossum aus dem Leipziger Zoo große Chancen als Werbegesicht.

Dies berichtet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. “Auf sympathische Weise könnte Heidi den Produktnutzen etwa bei Navigationsgeräten transportieren”, meint Testimonialexperte Gerrit Seul von Trendscope. “Nach dem Motto: Mein TomTom gibt mir den Durchblick”.

Auch für Waschmaschinen und deren Schleuderkraft könnte Heidi passen. Ipsos-Forscher Bastian Groteloh schlägt in W&V Kontaktbörsen vor – “denn schließlich zählen die inneren Werte”. Auf der Hand aber liege die Eignung des schielenden Opossums als Werbefigur für Augenoptiker. Denn dort sei der Product Fit offensichtlich, meinen die Experten. Heidi hat alles, was ein Testimonial mitbringen muss, urteilen die Fachleute.

Beim Münchener Institut Imas etwa spricht man dem Tier Bestnoten zu, wenn es um Attribute wie “süß”, “sympathisch” oder “interessant” zu, die Marktforscher von Trendscope sprechen von “Überzeugungskraft” und “Sexyness”. Ipsos-Forscher meinen, Heidi sei “tollpatschig” und “treu”. Die sympathische Beutelratte mit dem schrägen Blick ist in den vergangenen Wochen zum Medienliebling avanciert. Das Tier hat inzwischen mehr als 265.000 Facebook-Fans. Die Kösener Spielzeugmanufaktur plant, ein Ebenbild aus Plüsch auf den Markt zu bringen.

MEHR ZUM THEMA
Heidi, das schielende Opossum: Medienstar mit eigener Hymne

LINK EMPFEHLUNG
Skurriles aus der Tierwelt

Heidi Mania

Foto: Youtube Screenshot

»Erfahrene Tierärzte beantworten alle Fragen«


presented by

Fördere DEIN Projekt oder DEINEN Tierschutzverein in Kooperation mit dem Tierschutzshop!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.