Die wilde Farm – tierisches Filmvergnügen für die ganze Familie
Auf einem Bauernhof bricht das Chaos aus, als der Bauer für einige Zeit ins Krankenhaus muss. Kaum liegt der Hof verlassen ohne Bauer da, erwacht in den Haustieren ihr wilder Trieb.
Schwein und Huhn, Katze und Hund – alles drängt aus Stall und Haus nach draußen auf große Entdeckungstour. Und aus dem ehemals so gepflegten, reibungslos funktionierenden Bauernhof wird DIE WILDE FARM.
Ein von den Menschen verlassenes Gehöft, in dem die Tiere das Regiment übernehmen und sich, von allen menschlichen Zwängen befreit, auf eine abenteuerliche Reise zurück zur Natur begeben.
Gedreht wurde im französischen Dampierre-en-Bresse / Burgund. Die Dreharbeiten dauerten mehr als 12 Wochen und ergaben schließlich 193 Stunden Rohmaterial. In 8 Monate währender Arbeit entstand anschließend im Schneideraum die endgültige Fassung. Durchschnittlich befanden sich täglich 40 Personen und 200 Tiere am Set. Und das meint die unabhängige Jury der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW): „Die aufwendig inszenierte Produktion spannt als Informationsfilm für Kinder einen facettenreichen Bilderbogen mit bestechend schönen Tieraufnahmen von Kuh, Igel, Truthahn, Schwein, Pferd, Eule, Katze und deren Nachwuchs (…). Die unterhaltsame, semidokumentarische Geschichte macht Lust auf das Erlebnis purer Natur und Freiheit.“
LINK EMPFEHLUNG
Die wilde Farm – ab 25.03.2011 auf Blu Ray und DVD erhältlich
Die wilde Farm -Â Trailer
Quelle / Foto: polyband Medien GmbH
xxx
» Funwingames: Tierisch gute Spiele !
Werbung