Fellpflege bei Hunden mit hautfreundlichen Mitteln
12. Oktober 2018 – 07:34 | No Comment

Fellpflege beim Hund: Für den Halter eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle regelmäßige Angelegenheit, bei der man vieles falsch machen kann.
Nichts weist bei Hunden mehr auf ihren Gesundheitszustand hin, als das Aussehen und die Beschaffenheit des Fells. …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » PRO Tierschutz

Tierquälerische Werbeaktion: Esel mit Fallschirm in die Luft gezogen

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 20. Juli 2010 – 15:224 Comments

Russland – Einem Esel ist in Russland für eine Werbeaktion sehr übel mitgespielt worden. An einem Fallschirm hängend wurde das arme Tier in die Luft gezogen.

Der vor Angst und Panik schreiende Esel wurde an einem Strand auf der Halbinsel Taman am Asowschen Meer an einen Schirm gebunden und von einem Motorboot in die Höhe gerissen.  Russische Medien berichten, dass bei diesem Anblick die Kinder zu weinen begonnen hätten, Badegäste dem Treiben jedoch tatenlos zugesehen hätten.

Die Tortur soll für das arme Tier über eine halbe Stunde angedauert haben, zum Schluss wurde es noch mehrere Meter über das Wasser bis zum Strand geschleift. Die russischen Medien berichteten im Sinne des Tierschutzes, kommentierten diese abartige Werbeaktion für Paragliding als “äusserst brutal” und “groben Verstoss gegen das Tierschutzgesetz”.

Den verantwortlichen Geschäftsleuten drohen nun wegen Tierquälerei bis zu zwei Jahre Haft. In Anbetracht der Zustände in manchen russischen Gefängnissen, kommt das einer langjährigen verschärften Haftstrafe in Mitteleuropa gleich – vorausgesetzt sie werden verurteilt.

LINK EMPFEHLUNG
HauseselWikipedia
Ich liebe Tiere | PRO TIERSCHUTZ – facebook Plattform für Tierfreunde und Tierschützer

MEHR ZUM THEMA
Nach Attacke auf Pensionisten: Happy End für Esel “Blacky”
Gehässiger Nachbar erschießt 3 Papageien
UNFASSBAR: Jugendliche steinigen Schwan

Äusserst brutal: Werber lassen Esel mit Fallschirm fliegen

Foto: Adrian Pingstone

Werbung

4 Comments »

  • DerJochen sagt:

    Was mich viel trauriger macht ist das nicht mal EINER auch nur EINER der zugeglotzt hat auf die Idee kam da mal hinzugehen und den Typen auf die Fresse zu hauen und das zu stoppen! Alle immer nur am Glotzen!

  • [...] ZUM THEMA Tierquälerische Werbeaktion: Esel mit Fallschirm in die Luft gezogen Gehässiger Nachbar erschießt 3 Papageien UNFASSBAR: Jugendliche steinigen [...]

  • Nicole sagt:

    Ich kann nicht verstehen warum soviele Leute einfach nur drum herum stehen und nichts unternehmen. Die müssen doch alle einen Knall haben.
    Und was passiert schon großartig mit den Leuten die das veranlaßt haben. Rein gar nichts da Tiere ja nur eine “Sache” sind. Das macht mich einfach nur traurig und wütend.

  • Doris sagt:

    Was sind das für kranke Hirne, die hier tatenlos und schaulustig solch gnadenloser Tierquälerei zusehen und dabei nicht einmal merken, dass es den eigenen Kindern fast das Herz bricht? Wenn man Artikel, wie diese hier und all die anderen schrecklichen Geschichten liest, schämt man sich ein Mensch unserere angeblich so “zivilisierten Gesellschaft” zu sein. Kein Naturvolk würde so mit seinen Mitgeschöpfen umgehen! Hoffen wir, dass diese skrupellosen Geschäftemacher wegen ihrer Vergehen zur Höchststrafe verurteilt und diese dann auch absitzen müssen! Vielleicht hat diese dann den nötigen erzieherischen Lerneffekt! Ich wünsche es mir!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.