Wölfe führen, Hunde folgen – und beide kooperieren mit dem Menschen
17. März 2019 – 11:27 | No Comment

Eine Aussage, die aufhorchen lässt, erfährt der Wolf doch in den letzten Jahren immer wieder Aufmerksamkeit, vielfach mit einem negativen Begleitton. Eine aktuelle Studie von Verhaltensforscherinnen der Vetmeduni Vienna zeigt jedoch, dass Hunde und Wölfe …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » PETS WORLD - Film ♥ Stars ♥ Hollywood, vegan & vegetarisch

Facebook Chef Mark Zuckerberg: Ich esse nur noch selbst getötete Tiere

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 28. Mai 2011 – 13:33One Comment

USA – Facebook-Chef Mark Zuckerberg (27) ernährt sich fast nur noch vegetarisch. Der Erfinder des größten sozialen Netzwerkes der Welt berichtet dem US-Magazin „Fortune” in einem Interview, dass er sich entschlossen habe, nur noch Fleisch von Tieren zu essen, die er eigenhändig getötet habe.

Anfang Mai hatte Zuckerberg in seinem privaten Facebook-Profil mit einer seltsamen Ankündigung für Aufregung gesorgt: „Ich werde ein Schwein und ein Schaf töten”, postete er an seine Pinnwand. “Fortune” ging der Sache auf den Grund und erhielt Auskunft in einem Email-Interview.

Der jüngste Milliardär aller Zeiten erklärte darin, dass er sich jedes Jahr ein neues Ziel setze. So habe er sich im vergangenen Jahr vorgenommen, Chinesisch zu lernen. In diesem Jahr wird er besonders darauf achten, welche Nahrung er zu sich nimmt. Aus diesem Grunde besuchte er auch einen Bauernhof, um sich detailliert über Landwirtschaft und Tierhaltung zu informieren. Schließlich lernte er sogar, wie man Tiere schlachtet. Und seit er das gelernt hat, haben seine “fleischlosen” Tage extrem zugenommen, seine Ernährung sei nun „viel gesünder” geworden …

MEHR ZUM THEMA
Tierschutz auf dem Tellervegan & vegetarisch

Trailer “The Social Network”

Quelle: Fortune Magazine / Foto: Elaine Chan und Priscilla Chan

Werbung

One Comment »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.