Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Chihuahua: Entzündeter Kehlkopf oder Tumor? (800)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 18. April 2011 – 09:32One Comment

Anfrage von Madeleine

Chihuahua, weiblich, 8 Monate, nicht kastriert

hallo, mein hund hat eine vom tierarzt diagnostizierte mandelentzündung und wurde mit antiobiotika behandelt. die behandlung fing letzten mittwoch an. am montag viel mir auf das sie am hals innerlich einen riesen knubbel hat. ich würde sagen die größe einer weintraube. hab es dann der ärztin gesagt und sie meinte es wäre nichts, sie hat den hals abgetasstet.

mir ist aber aufgefallen das sie kaum appetit hat und kaum frist. ich war heute nochmal da und fragte nochmal und man sagte mir das käme vom entzündetem hals. ich kann mir aber nicht das sich da so ein kloß bildet. also man sieht es wenn man an ihren hals guckt. ist halt einen riesen beule die nach außen guckt.

nun meine frage was könnte es sein? kann das ein entzündeter kehlkopf sein? oder ein tumor? vielen dank im voraus.

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

One Comment »

  • Hallo Madeleine,
    solltest eventuell die Meinung eines zweiten TA einholen. Kann mir anhand deiner Beschreibung nicht vorstellen, dass es sich nur um eine Entzündung handelt.
    Liebe Grüße!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.