Wie man die richtigen Proben für einen Hund-Allergietest sammelt und was man vermeiden sollte
13. April 2024 – 13:50 | No Comment

Die Vorbereitung und Durchführung eines Allergietests bei Hunden erfordert Sorgfalt und Präzision, insbesondere wenn es um die Sammlung der richtigen Proben geht. Eine korrekte Probenentnahme ist entscheidend, um zuverlässige Testergebnisse zu erzielen und die spezifischen …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Wurmkur für Hühner, Enten und Gänse (854)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 24. Mai 2011 – 17:352 Comments

Anfrage von Ehmke

Hühner

Ich habe eine Frage. Wollte mein Geflügel eine Wurmkur machen und habe viel von Flubenol Pulver gehört. Wo bekomme ich es und wie verabreiche ich es oder gibt es noch andere Mittel?

Ich habe ca. 60 (zwischen 2-4 Kg) Hühner, 6 Enten, 6 Truhthäne und 4 Gänse. Wie oft soll ich es machen und wie lange durchführen? LG

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

2 Comments »

  • Hallo,
    erhältlich sind Präparate zur Entwurmung nur bei einem TA, da eine Wartezeit einzuhalten ist. Außerdem wird dich dein TA gerne über die Art der Verwendung beraten.
    Liebe Grüße!

  • Melk sagt:

    Ich möchte für mein Aquarium Flubenolpulver einbringen wo bekomme ich dieses

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.