Stressfrei Medizin verabreichen: Tipps zur Medikamentengabe
6. Januar 2019 – 23:44 | No Comment

Die Tabletten mögen noch so wichtig sein. Gern schlucken Katz‘ und Hund die Arznei meist dennoch nicht. Wie Tierhalter ihren Lieblingen am geschicktesten Medikamente verabreichen, weiß Astrid Behr, Sprecherin des Bundesverbands Praktizierender Tierärzte e. V.
Der …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Hyperaktiver Labrador Mix (820)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 3. Mai 2011 – 23:36One Comment

Anfrage von Stefan

Labrador Mix, weiblich, 4 Jahre, kastriert

Hallo, mein Hund cessy ist hyperaktiv. Er ist ständig unter Stress. Immer auf 180. Es wurde schon alles untersucht. Auch die Schilddrüse. Alles ohne Befund.

Ebenfalls wurde er schon homöopathisch behandelt mit bachblüten, globuli relaxan etc. Alles bringt keine Besserung. Natürlichen machen wir auch eine Verhaltenstherapie.

Was gäbe es noch für Medikamente zur Unterstützung? Clomicalm? Reconcile?

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

One Comment »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.