An diesen Spielen kann man als Tierfreund Gefallen finden
13. November 2019 – 14:06 | No Comment

Videospiele gelten schon seit längerem nicht mehr als Nischenprodukt, sondern haben sich erfolgreich im Mainstream etablieren können. Diese Entwicklung ist sicherlich in erster Linie auch dem Internet und Smartphone zu verdanken, welche den Zugang zu solchen Spielen um …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Tierwelt

Österreichische Tierärztekammer: Neuer Kammeramtsdirektor

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 12. November 2009 – 14:00No Comment

Kammeramtsdirektor MMag. Alexander TritthartWien – “Mit Ende Oktober ist der langjährige Kammeramtsdirektor der Österreichischen Tierärztekammer, Dr. Richard Elhenický, aus seiner Funktion ausgeschieden. Dr. Elhenický hat den Berufsstand der Tierärzte die letzten 25 Jahre juristisch begleitet und ist allen Kolleginnen und Kollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Für die Mitarbeiterinnen des Kammeramtes war er ein stets verständnisvoller Vorgesetzter. Die Österreichische Tierärztekammer dankt Herrn Dr. Elhenický für seinen Einsatz im Dienste des Berufsstandes”, so Präsident Dr. Walter Holzhacker.

“Mit 01.11.2009 hat Herr MMag. Alexander Tritthart seine Funktion als Kammeramtsdirektor der Österreichischen Tierärztekammer angetreten. Herr MMag. Tritthart hat in den Jahren 1989 bis 1996 das Studium der Veterinärmedizin absolviert und hat anschließend gemeinsam mit seiner Gattin eine kurative Praxis mit Schwerpunkt Kleintiere und Pferde in Graz aufgebaut. Von 1998 bis 2009 war er darüber hinaus in der Schlachttier- und Fleischuntersuchung in der Steiermark tätig. Von 2003 bis 2007 hat er ein Studium der Rechtswissenschaft absolviert. Seit 2004 betreibt er als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger ein eigenes Büro in Graz und ist weiters als Lehrbeauftragter an der Veterinärmedizinischen Universität Wien beschäftigt. Die Funktion des Kammeramtsdirektors stellt eine große Herausforderung und Verantwortung dar, so Tritthart. Zu seinen Zielen gehört es unter anderem, das Kammeramt zu einer dienstleistungsorientierten Drehscheibe für alle Mitglieder und Funktionäre der Österreichischen Tierärztekammer auszubauen. Auch der Rechtsberatung der einzelnen Kammermitglieder soll in Zukunft noch größerer Stellenwert eingeräumt werden. Tritthart will aber klargestellt wissen, dass die Aufgabe des Kammeramtsdirektors nicht die Standespolitik, sondern deren Umsetzung ist. Der Vorstand wünscht dem Kammeramtsdirektor MMag. Alexander Tritthart auf diesem Wege viel Erfolg für seine neue Tätigkeit”, so Präsident Dr. Walter Holzhacker in der Verlautbarung der Tierärztekammer.

Quelle: Österreichische Tierärztekammer

FunWinGames - Tierisch gute Spiele - Photoplay Skillgames

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.