Joggen mit Hund: So wird es ein Vergnügen
22. Februar 2018 – 18:54 | No Comment

Die Zeit der gemütlichen Feiertage ist erst einmal vorüber, nach Weihnachten, Jahreswechsel , Fasching und Karneval ist es aber auch nicht mehr weit zu Ostern. Die guten Vorsätze für das neue Jahr sollten in Taten …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Hunde

Martin Rütter unterstützt Aktion gegen Hundehasser

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 25. August 2011 – 23:422 Comments

„Der Hund ist für den Menschen ein treuer, verlässlicher und sehr wichtiger Partner. Deshalb appelliere ich an die Menschlichkeit und Vernunft der Täter, dieses schlimme Verhalten einzustellen.“

Der erfolgreiche Tierpsychologe betreibt das Zentrum für Menschen mit Hund bei Erftstadt. Dort bildet er Hunde mit ihren Haltern nach der von ihm entwickelten Methode D.O.G.S. (Dog Orientated Guiding System = am Hund orientiertes Führungs- system) aus.

Der durch seine Fernsehauftritte und seine Bühnenshows bekannte “Hundeprofi” wurde heuer mit der Platin-Schallplatte für Hund-Deutsch, Deutsch-Hund ausgezeichnet. Die Initiative Giftwarnkarte bedankt sich bei Martin Rütter für seine Stellungnahme. Auch Du kannst etwas zur Initiative beitragen: Zögere nicht, beim Auffinden von Ködern oder gar nach eingetretenen Vergiftungen Polizei und Veterinäramt zu kontaktieren – dein Tierarzt ist dir dabei sicherlich behilflich! Denn ohne offizielle Meldungen von Vorkommnissen wird das Problem der Gift-und Köderattentate von so manchen Behörden negiert!

Weiters besteht die Möglichkeit, diverse Banner der Initiative auf eigenen Webseiten zu platzieren – die Bannercodes findest du »hier. Unter all jenen, welche die Initiative Giftwarnkarte mit dem Setzen eines Banners unterstützen, werden als kleines Dankeschön von Sponsoren und prominenten Unterstützern zur Verfügung gestellte Preise verlost. Danke allen Unterstützern!

Giftwarnkarte

LINK EMPFEHLUNG
Rütter´s D.O.G.S.offizielle Homepage
Initiative GiftwarnkarteKeine Chance für Gift und Köder

Hundepsychologe Martin Rütter im Interview

Foto: ©Melanie Grande

Werbung

2 Comments »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.