Kampfhundattacke in Tierheim: 2 Schwerverletzte
10. August 2019 – 20:32 | No Comment

Am Samstagvormittag, 10. August 2019, wurden zwei Betreuerinnen eines Tierheimes in Straß in Steiermark, Bezirk Leibnitz, von einem dort untergebrachten Hund angefallen und schwer verletzt.
Gegen 11:15 Uhr wollte eine 18-jährige Betreuerin des Tierheimes in einem …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Philippinen: Weisse Katzen mit Sonnenbrand (718)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 9. Februar 2011 – 21:575 Comments

Anfrage von Kurt

Wir leben in den Philippinen, wo Kleintiere wenig Wert haben und ein TA kaum etwas darüber lernt. Wir beherbergen 80 weggeworfene oder zugelaufene Katzen in einem eigenen 500 qm Areal auf eigene Kosten. Nun haben weisse Katzen oft Probleme wie Sonnenbrand an den Ohren das sich weiter fortsetzt bis zum Innerohr wenn nicht behandelt.

Unser Vet schneidet dann den befallenen Teil ab, kann aber das Problem nicht stoppen und sagt dann es sei Cancer und unheilbar, Alle von ihm behandelten Katzen starben oder wir mussten sie einschläfern wegen der Schmerzen. Katzengruppen berichten aber dass dieses Problem zu heilen war bei eigenen Tieren.

Gibt es wirklich keine Chance für unsere weissen Katzen als elend zu sterben older eingeschläfert zu werden? Der TA ist teuer und dann doch erfolglos, wir leben von meiner Pension. Besten Dank für jeden Hinweis.

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular


Werbung

5 Comments »

  • Hallo Kurt,
    um eine weitere Verschlimmerung der Dermatitis zu verhindern, ist es nötig, die Sonne zu meiden und Sonnenschutzmittel aufzutragen. Es sollte ernsthaft erwogen werden, die Ohren radikal zu amputieren, wenn die Diagnose der Solardermatitis gestellt wurde, weil dadurch die Entwicklung eines Plattenepithelkarzinoms verhindert und eine gute Prognose garantiert werden kann.
    Liebe Grüße!

  • Welkenbach sagt:

    Hab eine Katze auf den Philippinen und ist 2 Jahre alt… meine Eltern leben auf den Philippinen und ich wohne in Deutschland… ich hab ne Frage, ob in Philippinen ein Tierarzt gibt oder ein Ort, wo Tiere versorgt werden… wenn ja, könnt ihr mir eine Adresse schicken…

    unsere Katze ist von Würmer befallen… ich hab Milbemax nach Philippinen geschickt, aber sie hat immer noch Würmer… ihm geht es auch sehr schlecht…

    ich hoffe auf eine baldige Meldung…

  • Redaktion TierarztBLOG sagt:

    Hallo, Anfragen werden nur hier beantwortet: ONLINE DOC

  • Welkenbach sagt:

    bei dem Link ONLINE DOC kommt bei mir Error 404 – Not Found

  • Redaktion TierarztBLOG sagt:

    Hallo, danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert der Link wieder!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.