Feuerwehreinsatz für Krähe in Not
27. Mai 2020 – 22:00 | No Comment

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte dieser Tage mit einem Einsatzleitfahrzeug, einem schweren Rüstfahrzeug und vier Mann zu einer Tierrettung aus. Aus luftiger Höhe mußte diesmal aber keine Katze gerettet werden, sondern ein Vogel.
Anrainer hatten beobachtet, dass …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Aufgemerkt !, Skurriles aus der Tierwelt

Feuerwehreinsatz für Krähe in Not

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 27. Mai 2020 – 22:00No Comment

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte dieser Tage mit einem Einsatzleitfahrzeug, einem schweren Rüstfahrzeug und vier Mann zu einer Tierrettung aus. Aus luftiger Höhe mußte diesmal aber keine Katze gerettet werden, sondern ein Vogel.

Anrainer hatten beobachtet, dass eine junge Krähe verzweifelt versuchte von einem Hausdach zu kommen. Der Vogel klemmte mit einem Bein zwischen zwei Dachziegeln und konnte sich nicht befreien. Mittels Kran und Brust- Sitzgeschirr wurde ein Feuerwehrmann auf das Dach gehoben. Durch anheben der Dachziegel konnte der Vogel dann schnell aus seiner misslichen Lage befreit werden. Danach wurde er wieder in die Freiheit entlassen und die Feuerwehrtruppe konnte nach einer Stunde Einsatz wieder ins Rüsthaus zurückkehren.

»Fragen zur Gesundheit deines Haustieres?«

Kraneinsatz zur Krähenrettung

Die gerettete Krähe

MEHR ZUM THEMA
Skurriles aus der Tierwelt

FF Pinkafeld: Tierrettung Entenfamilie

Fotos: FF Pinkafeld

Kommentare sind deaktiviert.