Gut ausgerüstet: Gefahrlos Gassi gehen
29. November 2018 – 23:19 | No Comment

Wenn die Tage kürzer werden, es später hell und früher dunkel wird, kann der alltägliche Spaziergang für Hund und Herrchen zu einer unberechenbaren Herausforderung werden.
Je nach Wetterlage kann sich die Sicht vermindern und auch die …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Hunde

Hund stirbt bei Lanz´ erster “Wetten dass…?” Sendung

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 10. Oktober 2012 – 13:36One Comment

Gleich in der ersten Folge “Wetten, dass..?” mit Markus Lanz gab es einen tödlichen Unfall. Ein Pudel verstarb nach einer Wette.

Hundefriseurin Monika Thaler hatte gewettet, dass sie Hunderassen nur anhand ihres Felles unterscheiden könne. 22 verschiedene Hunde traten zur Verifizierung der Wette im Studio an, darunter auch der kleine Pudel “Monarch”. Für den preisgekrönten vierjährigen Toypudel wurde es allerdings sein letzter großer Auftritt.

“Beim Runterspringen von der Bank nach der Wette ist er wohl unglücklich gelandet, hat sich den Kopf gestoßen und wurde dadurch ohnmächtig”, erklärte eine “ZDF”-Sprecherin der “Bild”-Zeitung. Tierärzte versorgten danach das Tier, konnten das Leben des Pudels aber nicht mehr retten. Die Hundewette ist hier anschließend im Video zu sehen.

LINK EMPFEHLUNG
Wetten dass…?offizielle Homepage


Die Hundewette bei Wetten dass…?

Foto: ZDF Screenshot

»Erfahrene Tierärzte beantworten alle Fragen«


presented by

Fördere DEIN Projekt oder DEINEN Tierschutzverein in Kooperation mit dem Tierschutzshop!

One Comment »

  • Winfried Winkelmann sagt:

    Tiere haben meiner Meinung nach in Fernsehshows nichts zu suchen. Sie sind zu aufgeregt und dann geschehen eben immer mal wieder solche traurigen Vorfälle wie eben bei Markus Lanz.

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.