Sorgenfreies Spiel im Garten: Sicherheit an Teich und Pool
14. Juni 2019 – 14:13 | No Comment

Fußball spielen, sich Verstecken oder einfach nur durch den Garten tollen: Ist ein Gartenteich in der Nähe, kann es für Kinder gefährlich werden.
Gerade, weil sie sich die spannenden Zierfische auch gern aus der Nähe ansehen …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Pferde

Olypiasieger Hubertus Schmidt verkauft bestes Pferd um Ehefrau zu retten

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 9. Januar 2011 – 19:17One Comment

Deutschland – Hubertus Schmidt verkaufte sein bestes Pferd Donelly (10), um die Krebsbehandlung seiner Frau zu bezahlen. Denn im Frühjahr 2010 diagnostizierten Ärzte Brustkrebs bei seiner Ehefrau Doris (50).

Nach erfolgreicher Operation in der Uniklinik Bielefeld folgten Chemotherapie und lange Krankenhaus-Aufenthalte. Hubertus Schmidt sagte alle Turniere ab, er und Donelly waren die Hoffnungsträger des deutschen Dressurteams für die Olympischen Spiele 2012 in London.

Von 1997 bis 2004 wurde Hubertus Schmidt fünf Mal Champion der Berufsreiter. Nach mehreren Silbermedaillen und einer Bronzemedaille wurde er 2005 und 2007 Deutscher Meister im Dressurreiten. Bei den Olympischen Spiele 2004 in Athen erreichte er den 5. Platz in der Einzelwertung, mit der Mannschaft gewann er die Goldmedaille. Weitere Höhepunkte seiner karriere waren die Einzel-Silbermedaille bei den Europameisterschaften 2005 sowie die Goldmedaille mit der Mannschaft. Bei den Weltreiterspielen 2006 in Aachen gewann er Mannschafts-Gold.

MEHR ZUM THEMA PFERD
Gemeinde Ramsau am Dachstein ist “Pferdefreundlichste Gemeinde Österreichs”
Dressurwettbewerbe der Reiter mit Behinderung erstmals im Rahmen der Weltreiterspiele
Das Kentucky Derby – Auftakt zu den Triple Crown

LINK EMPFEHLUNG
hubertus-schmidt.comoffizielle Homepage

Hubertus Schmidt bei den German Masters 2010

Foto: Youtube Screenshot
xxx
» Hier geht´s zum BLUE CAT Gewinnspiel

Werbung

One Comment »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.