Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Tierheimkatze pinkelt nicht nur ins Katzenklo (485)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 27. September 2010 – 09:24One Comment

Anfrage von Christiane

Katze, männlich, 13 Monate, kastriert

Wir haben seit 3 Wochen einen Kater zu uns geholt als Zweit Katze. Die Kastration haben wir auch vor 3 Wochen machen lassen. Seit 2 Wochen pinkelt er aufs Laken nur aufs Laken, neben das Bett und auf dem Sessel meiner kleinen Tochter. Er geht sonst immer aufs klo es ist aber 1 mal am Tag das er es macht aber auch nur wenn wir zuhause sind.

Wir haben Ihn aus einem Tierheim in einer Tierpension und sie sagten, dass er keine Erkrankungen hat. unsere andere Katze hat Freigang aber er muss sich noch etwas gedulden. Möcht gern wissen ob dies auch wieder nach lässt oder ob ich damit rechnen muss das er dies immer macht und wie ich es abgewöhnen kann?

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

One Comment »

  • Hallo Christiane,
    wieso darf dein Neuankömmling nicht ins Freie? Es hört sich an, als ob er es aus Protest macht. Kann mir vorstellen, dass ihn die gesamte Situation überfordert (neue Umgebung, neue Familie, neuer Artgenosse). Verwende für jede Katze ein eigenes Katzenklo.
    Liebe Grüße!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.