Wölfe führen, Hunde folgen – und beide kooperieren mit dem Menschen
17. März 2019 – 11:27 | No Comment

Eine Aussage, die aufhorchen lässt, erfährt der Wolf doch in den letzten Jahren immer wieder Aufmerksamkeit, vielfach mit einem negativen Begleitton. Eine aktuelle Studie von Verhaltensforscherinnen der Vetmeduni Vienna zeigt jedoch, dass Hunde und Wölfe …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » PRO Tierschutz

Unfassbar: Mann marinierte seine Katze und wollte sie essen!

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 12. August 2010 – 20:545 Comments

USA – Polizisten in der amerikanischen Stadt Buffalo, New York, haben Unglaubliches im Kofferaum eines Autofahrers entdeckt: Eine marinierte Katze.

Der Besitzer, der 51jährige Gary L. Korkuc, gab an, er habe seinen Kater für dessen “schlechten Charakter” bestrafen wollen.

Der Mann hatte das Tier in Öl und mit reichlich Gewürzen wie Chili eingelegt in seinem Auto transportiert, als er von einer Polizeistreife routinemäßig kontrolliert wurde.

Die Beamten wurden auf die Katze im Kofferraum durch ihr Miauen aufmerksam und hielten Nachschau. Auf den Zustand des Tieres angesprochen, äusserte sich Korkuc dahingehend, dass er tatsächlich die Absicht hatte es zu verspeisen. Die Officers retteten das Tier vor seinem Besitzer und brachten es in das nächste Tierheim, wo es gebadet und versorgt wurde. Korkuc selbst wurde auf der Stelle verhaftet und erwartet nun einen Prozess wegen Tierquälerei. Der vierjährige schwarz-weiße Kater konnte inzwischen schon an eine tierliebe Person weitervermittelt werden – Happy End!

MEHR ZUM THEMA
Chinesische Grauslichkeiten: Lebender frittierter Fisch
China will Hunde von der Speisekarte verbannen

LINK EMPFEHLUNG
Buffalo, New York
Ich liebe Tiere | PRO TIERSCHUTZfacebook Plattform für Tierfreunde

Inzwischen konnte die Katze auf einen guten Platz vermittelt werden

Foto: Harald Falk

Werbung

5 Comments »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.