Tiere auf der Hochzeit – Sinnvoll oder nicht?
7. Mai 2018 – 08:02 | No Comment

Tiere und Hochzeit? Passt das eigentlich zusammen? Diese Frage stellen sich wahrscheinlich viele Paare, die kurz vor der eigenen Hochzeit stehen.
Doch die Verbindung, die Menschen zu ihrem Tier haben, kann man wunderbar auf der eigenen …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Beagle: Durchfall (51)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 3. März 2010 – 13:22One Comment

Anfrage von Tartan

Beagle, männlich, 16 Monate, nicht kastriert

Hand hat seit er mit 10 Wochen zu uns kam Durchfall. Besserung seit wir nur Lammtrockenfutter mit gekochtem Reis und Karotten füttern (alle Diaten und Medikamente des Tierarztes brachten keine Besserung). Jetzt dünner Kot mit schleimigen gelb-grünlichen Schleim am Ende nur bei Stress. Allerdings streckt sich der Hund ausführlich ins Morgengebet nach jedem Nickerchen. Daher stell ich mir die Frage, ob vielleicht die Bauchspeicheldrüse doch eine Schwäche hat. Wenn ja, was sollte Fütterungstechnisch dann beachtet werden? Liebe Grüsse Tartan

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

ONLINE DOC is proudly presented by

FUNWINGAMES - Tierisch gute Spiele - Gratis Photoplay Skillgames - Free Online Games

One Comment »

  • Hallo Tartan,
    wie ich aus deiner Anfrage entnehmen kann, wurde der Kot von deinem Hund weder auf Parasiten noch auf Bakterien untersucht. Erst bei Feststellung der Ursache kann mit der Therapie begonnen werden, dazu gehört natürlich auch ein Antibiogramm. Der Stressfaktor spielt bei Beagle eine große Rolle, da sie sehr häufig “UNTERBESCHÄFTIGT” sind.
    Liebe Grüße

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.