Gut ausgerüstet: Gefahrlos Gassi gehen
29. November 2018 – 23:19 | No Comment

Wenn die Tage kürzer werden, es später hell und früher dunkel wird, kann der alltägliche Spaziergang für Hund und Herrchen zu einer unberechenbaren Herausforderung werden.
Je nach Wetterlage kann sich die Sicht vermindern und auch die …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Tierwelt

Wie alt können Tiere werden?

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 15. März 2015 – 23:004 Comments

Werden Hühner älter als Kaninchen? Leben Vogelspinnen länger als Hunde? Welche Tiere können älter als der Mensch werden?

Das neue Lernplakat von Christian Büning aus dem Werkstoff Verlag bringt die Antworten: übersichtlich und leicht verständlich. Das Lernplakat lädt spielerisch zum Entdecken ein, welche Tiere wie alt werden können.

Es zeigt auf einem Zeitstrahl die durchschnittliche Lebenserwartung von Tieren wie zum Beispiel Kaninchen, Meerschweinchen, Wellensittich, Hund, Katze, Schimpanse oder Blauwal. Die ikonischen Illustrationen laden unmittelbar zum Entdecken und Wiedererkennen ein und fördern das Interesse für Natur und Tiere.

Durch den Zeitstrahl können Kinder auf eigene Faust wertvolles biologisches Wissen entdecken. Auf dem Plakat zeigen sich dann mit Hilfe dieser Piktogramme erstaunliche Fakten. So etwa, dass kleine Vögel genau so alt werden wie große Säugetiere, ganz zu schweigen von Reptilien. Gedacht ist das Plakat für das Kinderzimmer, es ist aber auch im Wartezimmer beim Tierarzt eine wertvolle Hilfe. Eine Wandtafel auf Alu-Dibond ist ebenfalls erhältlich.

Was Bildschirme, Tablets und Telefone nicht können, kann nur Papier: Zusammenhänge zeigen und stundenlang in den Bann ziehen. Der Werkstoff Verlag legt dabei großen Wert auf logisch gedachte, typografisch sauber gelöste und absolut hochwertig gedruckte Publikationen. Alle seine Bücher und Plakate sind daher auf Feinpapieren gedruckt, die meisten davon mit FSC-Zertifikat.

»Altersbeschwerden bei meinem Haustier?«

Christian Büning, Gründer des Werkstoff Verlags,  ist eigentlich Designer und Gründer des Büro Büning für Informationsgestaltung.

Wenn er dort nicht gerade Zeichen entwirft, veröffentlicht er im Werkstoff Verlag Bücher und Plakate.

Er ist getrieben von seiner Leidenschaft für gute Erklärungen, gute Typografie und eigenständigen Erkenntnisgewinn. Sein Lernplakat bringt die Biologie ins Kinderzimmer und es erfüllt auch in der Tiermedizin eine wichtige Funktion der Vermittlung.

TierarztBLOG bedankt sich beim Werkstoff Verlag für seine Produktspende zur Unterstützung des Projekts Giftwarnkarte – Keine Chance für Gift & Köder!

MEHR ZUM THEMA
Spare 10,- Euro: Lernplakat “Wie alt können Tiere werden?” zum Spezialpreis im TierschutzSHOP
Lernplakat “Wie alt können Tiere werden?” zum Regulärpreis im Werkstoff Verlag

Wenn Hunde älter werden

Quelle / Foto: Werkstoff Verlag

4 Comments »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.