Was will mir mein Meerschweinchen sagen?
11. Mai 2019 – 19:24 | No Comment

Neben ihrer vielfältig ausgeprägten Körpersprache nutzen Meerschweinchen auch ihre prägnante Lautsprache, um sich mit ihren Artgenossen zu verständigen. Tierfreunde vernehmen zum Beispiel immer wieder Pfiffe aus ihrer Meerschweinchenkolonie. Was für ihre Menschen niedlich klingt, hat …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Herzkranker Teckel: Mammatumor und Zahn OP (701)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 27. Januar 2011 – 18:02One Comment

Anfrage von Marion

Teckel, weiblich, 14 Jahre, nicht kastriert

Mein Teckel ist Herzkrank so dass das blut in die linke herzkammer gepumpt wird, die auch stark vergrössert ist. Sie hat Wasser in der lunge, so das sie immer wieder hustet. Dafür bekommt sie herztabletten und entwässerungstabletten. Die nieren sind okay, auch leber okay.

Mein arzt möchte den Hund operieren und zwar müssen die Zähne gemacht werden, da diese sehr schlecht sind und die bakterien aufs herz gehen. Wenn alles gut verläuft, soll auch der mamatumor entfernt werden, da er weiterhin grüsser wird.

Nun habe ich schrekliche Angst das sie das gar nicht schaffen könnte, sie ist sonst richtig gut drauf will spielen und fressen tut sie auch. was soll ich nur tun????

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

» Funwingames: Tierisch gute Spiele !

Werbung

One Comment »

  • Hallo Marion,
    in diesem Fall kann ich dir keinen Rat geben, da ich den Gesundheitszustand deiner Hündin nicht selber beurteilen kann. Wenn mein Kollege die Meinung vertritt, dass eine OP möglich ist, wird er seine Entscheidung auch begründen können. Solltest mit ihm über deine Bedenken sprechen.
    Liebe Grüße!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.