Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Mischlingshund: Zyste auf Prostata entdeckt (905)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 2. Juli 2011 – 12:20One Comment

Anfrage von Alexandra

Mischlingshund, männlich, 9 Jahre, kastriert

Hallo, mein 9 jähriger michschlings hund hatte eine prostata vergrösserung mit kleinen abszessen und wurde kastriert. jetzt knapp 5 monate danach ist die prostata fast wieder auf normal maß, aber vor der prostata endeckte mein arzt eine kleine zyste.

meine frage darf das sein, laut ta kein gutes zeichen das das nach der kastration normal nicht vorkommen sollte das sich zyysten bilden. auserdem atmet mein hund seit einiger zeit sehr schnell in ruhe, sonst auch sehr häufiges hecheln, er atmet durchgehend sehr schnell.

ansonsten verhält er sich normal, grosser hunger und auch sonst alles in ordnung. er bekommt seit ein paar wochen Schildrüsen tabletten, seit dem geht es ihm bis auf das atmen wieder super, kondition hat er aber auch kaum. er hatt auch rücken probleme, bekommt dafür im mom dolagis 60 mg. meine frage:  ich habe erst in ca 2 wochen wegen urlaub meines ta ein herzultraschall, kann und soll ich das noch abwarten oder schnell zu einem anderen, deswegen das mit der atmung ist laut ta nichts akutes, er hat ihn aber noch nicht untersucht. er hat es schon ein paar wochen.

jetzt vielen dank im voraus, alexandra

One Comment »

  • Hallo Alexandra,
    Kann dir nur zu einer raschen Abklärung raten. Erhöhte Atmemfrequenz könnte auch mit der Schilddrüse in Zusammnenhang stehen, jedoch auch eine andere Ursache haben.
    Liebe Grüße!

    TierarztBLOG GesundheitsTIPP: AnimalCancerTest
    Krebsvorsorge für dein Tier: Speichelprobe genügt – einfach, schmerzfrei, stressfrei
    Krebstherapie abgeschlossen? – Ãœberprüfe den Behandlungserfolg!
    Ankaufsuntersuchung beim Pferd: Krebserkrankung ausschließen!

    Ab dem 6. Lebensjahr steigt, besonders bei großen Hunderassen, das Krebsrisiko stark an, bereits
    45% aller zehnjährigen Hunde erkranken daran. Auch 30% aller Katzen, die älter als zehn Jahre
    werden, leiden an Tumorerkrankungen. Die moderne Tumortherapie in der Veterinärmedizin bietet
    Hilfe, die Verbindung von Chirurgie, Strahlentherapie, Chemotherapie und neuen medizinischen
    Behandlungsmöglichkeiten erlaubt eine wirksame Tumorbekämpfung mit maximaler
    Überlebenszeit bei erhaltener Lebensqualität für das Tier:

    Voraussetzung ist jedoch eine frühzeitige Diagnose! – AnimalCancerTest

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.