Gut ausgerüstet: Gefahrlos Gassi gehen
29. November 2018 – 23:19 | No Comment

Wenn die Tage kürzer werden, es später hell und früher dunkel wird, kann der alltägliche Spaziergang für Hund und Herrchen zu einer unberechenbaren Herausforderung werden.
Je nach Wetterlage kann sich die Sicht vermindern und auch die …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Mein Hund kratzt und beißt sich permanent (846)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 14. Mai 2011 – 22:322 Comments

Anfrage von Veronica

Mischlingshund, weiblich, 4 Jahre, nicht kastriert

Mein Hund kratzt und beißt sich permanent. Ich war auch schon beim Tierarzt (Januar), da sie keine Flöhe oder Pilz, Milben, etc. hat, hat er uns empfohlen, ihr anderes Futter zu geben. Sie bekam Cortison gespritzt und etwas Antiallergisches. Und es war einige Tage besser.

Nun koche ich für sie (Geflügel/ Kartoffeln/ Gemüse), aber das olle gekratze und gebeiße wird nicht besser. Von der mitte des Rückens bis zum Wedelansatz beißt sie sich kaputt, hat kaum Haare. Mittlerweile kann es ja nicht mehr an der Nahrung liegen.

Kann es denn sein, das sie vielleicht nur zu trockene Haut hat? Ich weiß mir bei kleinem keinen Rat mehr. Vieleicht haben sie noch eine Idee?

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

2 Comments »

  • Hallo Veronica,
    könnte sich laut deiner Beschreibung um eine Flohbissallergie handeln. Kann dir nur raten, deinen Hund erneut genau untersuchen zu lassen, bevor mit der Therapie begonnen wird.
    Liebe Grüße!

  • Anne sagt:

    Hallo Wir haben einen Hundewelpen der ist 4Monate alt
    Er kratzt sich andaueernd und wir wissen nicht warum…..
    Er jauelt seit wir ihm gestern ein Hünchen gegeben haben und das finden wir recht komisch er hat auch keine zecken flöhe oda sonstwas das fell ist frei von Parasiten aber wir wissen immer noch nicht was wir machen soll´n.
    Könnten sie uns Helfen??

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.