Sorgenfreies Spiel im Garten: Sicherheit an Teich und Pool
14. Juni 2019 – 14:13 | No Comment

Fußball spielen, sich Verstecken oder einfach nur durch den Garten tollen: Ist ein Gartenteich in der Nähe, kann es für Kinder gefährlich werden.
Gerade, weil sie sich die spannenden Zierfische auch gern aus der Nähe ansehen …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Mein Kater uriniert in die ganze Wohnung (831)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 7. Mai 2011 – 10:29One Comment

Anfrage von Katharina

Hauskatze, männlich, 10 Monate, nicht kastriert

Mein Kater uriniert in die ganze Wohnung, trotz sauberem Katzenklo, und Haufen macht er auch überall hin. Das war nicht von anfang an so, er war auch eine zeitlang stubenrein. Zusätzlich haben wir auch noch eine Katze (schwester). Diese geht ganz vorbildlich auf eines der Katzenklos. Zudem ist das Verhalten auch etwas seltsam geworden.

Er war vorher ein Schmusekater und seehr zutraulich. Zutraulich ist er immernoch, allerdings versteckt er sich den ganzen Tag hinter dem Schrank oder unter der Couch und kommt nur zum essen oder um irgendwohin zu machen heraus. Er pinkelt sogar auf unseren Schoß oder direkt auf die Couch, wenn wir dort sizten.

Momentan ist seine lieblingsecke dafür unter dem Küchentisch oder auf eine Wolldecke im Wohnzimmer. Ich weiß nicht mehr weiter.

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

One Comment »

  • Hallo Katharina,
    solltest dinen Kater gründlichst untersuchen lassen. Könnte sich um ein organisches bzw. hormonelles Problem handeln.
    Liebe Grüße!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.