Pferde: Alarmsignal Husten
8. April 2019 – 21:14 | No Comment

Husten beim Pferd ist keine Lappalie – er ist immer ein Fall für den Tierarzt! Feuchtkalte Wintermonate oder die Allergiezeit im Frühjahr fordern das Immunsystem heraus und nicht selten kommt es zu Atemwegserkrankungen, die rasch …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Mein Hund erbricht beim Autofahren (752)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 4. März 2011 – 20:44One Comment

Anfrage von Karin

Welshterrier, männlich, 2,5 Jahre, kastriert

Fritzi fährt zwar ganz gerne Auto, muß aber vom Kopf her wahrscheinlich Auto mit Erbrechen verbinden. Immer auf der Rückfahrt erbricht er, fast wartet er wohl darauf. Er bekommt wegen Darmentzündung Metronidazol, 250 mg, eine halbe täglich.

Jetzt möcht ich ihm gern “RODAVAN”, 1/2 vor der Autofahrt geben. Erbitte Ihre Meinung, geht das zusammen und darf man das? Ich möchte ihm das Erbrechen abgewöhnen, weil jede Autofahrt wird genau überlegt, weil lästig mit dem Wissen, er wird ja wieder…

Erbitte Rat, Danke Karin

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

One Comment »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.