Wölfe führen, Hunde folgen – und beide kooperieren mit dem Menschen
17. März 2019 – 11:27 | No Comment

Eine Aussage, die aufhorchen lässt, erfährt der Wolf doch in den letzten Jahren immer wieder Aufmerksamkeit, vielfach mit einem negativen Begleitton. Eine aktuelle Studie von Verhaltensforscherinnen der Vetmeduni Vienna zeigt jedoch, dass Hunde und Wölfe …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Rhodesian Ridgeback: Kurzzeitige Lähmung? (700)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 27. Januar 2011 – 17:55One Comment

Anfrage von Denise

Rhodesian Ridgeback, männlich, 2 Jahre, kastriert

Hallo. Ich war gestern mit meinem Hund am Bach spazieren. Er ist dann auf die andere mauer gesprungen um auf die andere seite des baches zu kommen. Als ich ihn gerufen habe wollte er wieder zurück springen und ist anstatt rüber zu springen gegen die Mauer mit den hinterbeinen gesprungen.

als ich ihm rauf geholfen habe, konnte er das bein erst nach ein paar min wieder bewegen. Beim laufen hat er nur gering gehumpelt, aber dann abends und heute morgen beim gassi gehen schrie er plötzlich auf knickte hinten zusammen und das bein ziehte er hinter sich her. nach ein paar sekunden ging es ihm wieder gut und er tobte weiter. es kam mir vor wie eine kurzzeitige Lehmung? Was könnte das sein?

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

» Funwingames: Tierisch gute Spiele !

Werbung

One Comment »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.