Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Farbmaus mit Verdacht auf Tumor (687)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 18. Januar 2011 – 16:47One Comment

Anfrage von Robert

Farbmaus, weiblich, 8 Monate, nicht kastriert

Hallo, habe ein Problem mit meiner Farbmaus. Sie ist ca. 8 Monate alt und hat auf einer Seite eine echt große, harte Beule. Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass an dieser Beule auch gekratzt wurde. Ich hab 8 Mäuse, war schonmal wegen einer anderen beim Tierarzt, welche eine Ohreninfektion hatte.

Kann mir leider nicht jedesmal 25€ leisten und hoffe daher, dass Sie mir helfen können. Ferndiagnosen sind immer schwierig, wenn es sein muss, geh ich natürlich zum Tierarzt. Vermutung meinerseits ist ein Tumor, was ja leider häufig bei gezüchteten Farbmäusen vorkommt. Sie können ja mal einen Blick auf die Bilder werfen und dann antworten. Qualität ist leider nicht so gut, hoffe es ist trotzdem gut sichtbar.

MfG, Robert

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

One Comment »

  • Hallo Robert,
    kann anhand der Fotos leider nichts erkennen. Könnte sich um ein Abszess oder um einen Tumor aufgrund deiner Beschreibung handeln. Sollte abgeklärt werden um eine entsprechende Therapie beginnen zu können.
    Liebe Grüße!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.