Wie man die richtigen Proben für einen Hund-Allergietest sammelt und was man vermeiden sollte
13. April 2024 – 13:50 | No Comment

Die Vorbereitung und Durchführung eines Allergietests bei Hunden erfordert Sorgfalt und Präzision, insbesondere wenn es um die Sammlung der richtigen Proben geht. Eine korrekte Probenentnahme ist entscheidend, um zuverlässige Testergebnisse zu erzielen und die spezifischen …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Entzündete Zitze bei meiner Hündin (508)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 10. Oktober 2010 – 12:55One Comment

Anfrage von Maike

Hund, weiblich, 7 Jahre, nicht kastriert

Hallo meine Hündinn Hat vor 2 Jahren 3 Welpen geboren, seitdem hat sie vorne linke Zitze immer ein bißchen hart. Heute aber wollte ich sie baden und in die Wanne heben und da hat sie gequiekt und ich habe gemerkt das diese Zitze dick und entzündet ist.

Habe sofort gekühlt. Bin noch nicht lange alleinerziehend habe 3 Kinder und momentan absolut kein Geld für einen Tierarzt. gegen das fieber meiner hündinn habe ich 500 paracetamol. darf ich ihr auch selbst Penicillin V AL 1,5M geben?

Ich habe es sonst noch nie so handhaben müssen aber habe momentan wirklich kein geld übrig. Danke für ihre Antwort

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

One Comment »

  • Hallo Maike,
    kann sich um eine Scheinträchtigkeit, Tumor oder beginnende Gebärmutterentzündung handeln. Ohne genaue Diagnose kann ich dir zu keiner Therapieform raten.
    Liebe Grüße!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.