Wie man die richtigen Proben für einen Hund-Allergietest sammelt und was man vermeiden sollte
13. April 2024 – 13:50 | No Comment

Die Vorbereitung und Durchführung eines Allergietests bei Hunden erfordert Sorgfalt und Präzision, insbesondere wenn es um die Sammlung der richtigen Proben geht. Eine korrekte Probenentnahme ist entscheidend, um zuverlässige Testergebnisse zu erzielen und die spezifischen …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Ist es gefährlich, wenn ein Schäfer einen Dackel deckt? (480)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 24. September 2010 – 22:24One Comment

Anfrage von Sandra

Australian Shepherd, männlich, 3 Jahre, nicht kastriert

Hallo! Ich habe mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt! Wie gefährlich ist es eine Dackelhündin von einem Schäferhund decken zu lassen wegen dem Größenunterschied! Was genau kann passieren? In vielen Foren steht drin es sei sehr gefährlich in anderen steht das es nix schlimmes nach sich ziehen würde! Was passiert dann mit der Hündin? oder ist es doch nicht so gefährlich?
Mit freundlichen Grüßen Sandra

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

One Comment »

  • Hallo Sandra,
    warum willst du einen Schäferhund mit einem Dackel decken? Glaubst du, dass der Welpe aus dieser Zucht irgendwelche Vorteile haben wird?
    Zu deiner Frage: ein ausgewachsener Dackel wiegt ca. 7 bis 12 kg und ein Schäfer zwischen 25 und 40 kg KGW. Schon bei einer natürlichen Paarung könnten große Probleme für die Dackeldame auftreten (Gewicht, Penisgröße). Wieviel wiegt deiner Meinung nach ein Dackelwelpe und wieviel ein Schäferwelpe bei der Geburt ?
    Bin mir sicher, dass du aufgrund meiner Gegenfragen, von einer Fortpflanzung dieser beider Rassen absehen wirst.
    Liebe Grüße!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.