Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Unsere beiden Kater markieren überall (425)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 31. August 2010 – 15:33One Comment

Anfrage von A. Mocigemba

Siam, 6 Jahre, EKH, 2 Jahre, beide männlich + kastriert

Hallo, ich habe einen Mehrkatzenhaushalt, alle sind kastriert. Die beiden um die es hier geht, vertragen sich gut. Im Ãœbermut – so scheint es jedenfalls – markieren sie allerdings. Vom Siam kenne ich das schon, er kommt aus einem Züchterhaushalt mit mehreren potenten Kater, da hat er sich das wohl abgeschaut. Der EKH ist seit Februar bei uns (Fundtier, war bereits kastriert) und fängt nun auch an.

Besonders ärgerlich ist, dass mich einer der Kater bereits zweimal markiert hat, als ich schon im Bett lag. Mein Mann wird auch langsam sauer und spricht schon davon, dass der EKH ausziehen müsste, was wir eigentlich beide nicht wollen. Was für Möglichkeiten haben wir? Urin und Kot wird sonst normal abgesetzt. Wir barfen unsere Katzen seit einigen Jahren, so dass ich eine Blasenentzündung ausschließe – zumal ich mir einbilde zwischen pullern und markieren unterscheiden zu können.

Ich würde mich freuen, wenn Sie eine Idee hätten, A. Mocigemba

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

One Comment »

  • Hallo,
    kann mir nur vorstellen, dass beide ihr Revier bzw. ihren Besitz abstecken wollen und dadurch sog. Rivalen werden. Gibt es in eurem Haushalt noch einen Kater ? Wann markiert die EKH ? (unmittelbar nach dem der Siamkater bzw. dieselbe Stelle?) Wie verhalten sich die weiblichen Artgenossen ?
    Liebe Grüße!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.