Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum
8. Dezember 2019 – 13:18 | No Comment

Bei niedlichen Kaninchen, kleinen Kätzchen und verspielten Welpen kriegen nicht nur Kinder leuchtende Augen. Ohne Frage: Tiere sind großartig. Allerdings sollte man niemals vergessen, dass Tiere Lebewesen mit Bedürfnissen und keine Spielsachen sind. Tierschutzorganisationen warnen …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Tierwelt

Piranha 3D an der Drau: Angler hatte Exoten an der Leine

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 30. Juli 2010 – 14:28No Comment

Österreich – Da staunte der Angler am kärntnerischen Fluss Drau nicht schlecht, als er seinen Fang betrachtete: Ein Piranha!

Der im Amazonas heimische Raubfisch ist laut Medienberichten vermutlich von einem Haustierhalter ausgesetzt worden. Exoten wie diese können aber den Winter in heimischen Gewässern nicht überleben.

Piranhas werden in Europa leider immer wieder aus dem Wasser gezogen. So hatte erst vor einigen Wochen ein kroatischer Petrijünger nahe der Stadt Osijek, der ebenfalls in der Drau fischte, ein ähnliches Exemplar am Haken.

Demnächst werden Piranhas verstärkt wieder in unser Bewußtsein dringen. Läuft doch in nächster Zeit der Film “Piranha 3D” von Regisseur Alexandre Aja (The Hills Have Eyes) an, ein Remake zum Film Piranha von 1978. Das Remake basiert auf dem Drehbuch, das von Alexandre Aja (der uns auch schon Mirrors brachte) und Josh Stolberg (Sorority Row) gemeinsam geschrieben wurde. Im Film spielen Elisabeth Shue, Adam Scott, Ving Rhames, Richard Dreyfuss, Jessica Szohr, Jerry O’Connell, Cody Longo und Ricardo Chavira mit.

Zum Inhalt: Wenn der Frühling erwacht, flippen die amerikanischen Studenten aus. Spring Break, das ist die ultimative Party-Zeit. Am sonst eher verschlafenen Lake Victoria drängen sich tausende Feierwütige am Seeufer zum Tanzen, Trinken und Schwimmen. Nicht ahnend, dass ein Erdbeben unter Wasser preis gegeben hat, was zwei Millionen Jahre im Verborgenen blieb! Schwärme von prähistorischen Piranhas, die ihre Beute in Sekundenschnelle mit rasiermesserscharfen Zähnen zerfleischen. Das Buffet ist eröffnet – nicht nur am Strand…

LINK EMPFEHLUNG
Piranha 3DThe Movie
PiranhasInfos & Tipps

MEHR ZUM THEMA
Chinesische Grauslichkeiten: Lebender frittierter Fisch

Piranha 3D – demnächst im Kino

Foto: R.Wampers

Werbung

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.