GPS für Hunde und Katzen: Schütze Deine Lieblinge
18. September 2019 – 12:59 | No Comment

Viel zu oft müssen wir schockierender Weise darüber lesen, dass wieder eine Katze oder ein Hund entlaufen ist und die Besitzer händeringend nach diesen suchen. Was niemand weiß ist, dass nur ein erschreckend geringer Teil …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Tierwelt

Pandabub heißt Fu Bao

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 28. November 2013 – 11:59No Comment

Österreich – Der Pandabub im Tiergarten Schönbrunn hat nun einen Namen. Er heißt Fu Bao.

Nach Fu Long, dem glücklichen Drachen, und Fu Hu, dem glücklichen Tiger, ist der dritte Pandanachwuchs im Wiener Zoo ein glücklicher Leopard.

“Der Leopard ist in China neben dem Drachen und dem Tiger ein weiteres mutiges und sehr starkes Tier. Bào ist ein sehr beliebter Bubenname, weil er seinem Träger die Kraft eines Leoparden verleihen soll”, erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter die Bedeutung des Namens, den sich die Pflegerinnen und Pfleger für den Kleinen überlegt haben. Ein kräftiges Kerlchen ist Fu Bao auf jeden Fall schon jetzt. Er bringt bereits sechs Kilogramm auf die Waage

Am kommenden Sonntag wird Fu Baos Namensgebung im Tiergarten in der ORANG.erie gefeiert: Der kleine Panda wird bei der Party natürlich nicht dabei sein, für die kleinen Pandafans gibt es allerdings ein buntes Programm:

Sie können sich als Panda schminken lassen, Panda-Fingerpuppen basteln oder beim Infostand eine von Fu Baos Pflegerinnen mit Fragen löchern. Highlight ist die beliebte Mülltonnenshow von Robert Steiner und Rolf Rüdiger um 13 Uhr. Wer von Fu Bao nicht genug bekommen kann, kann ihn als herziges Poster mit nach Hause nehmen.

Pandaparty am 1. Dezember 2013 von 10.00 bis 16.00 Uhr in der ORANG.erie des Tiergarten Schönbrunn

MEHR ZUM THEMA
Nachwuchs bei den Kattas
Pandanachwuchs im Tiergarten Schönnbrunn ist ein Männchen

Pandanachwuchs Fu Bao auf der Waage

Foto: Daniel Zupanc / Tiergarten Schönbrunn

»Erfahrene Tierärzte beantworten alle Fragen«


presented by

Fördere DEIN Projekt oder DEINEN Tierschutzverein in Kooperation mit dem Tierschutzshop!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.