Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Hunde

Aktionstag „Kollege Hund“ – Der tierische Schnuppertag

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 5. Mai 2012 – 09:46One Comment

Deutschland – Zusammen mit Tierschutzbotschafterin Julia Rohde ruft der Deutsche Tierschutzbund zum Aktionstag „Kollege Hund” auf.
Der tierische Schnuppertag findet am 28. Juni bereits zum fünften Mal statt. Jährlich geben über 1.000 Unternehmen ihren Mitarbeitern die Gelegenheit, ihren „Kollegen Hund” mit ins Team aufzunehmen. Aus gutem Grund: das Arbeitsklima verbessert sich, Stress wird abgebaut und die Motivation steigt – denn auch im Arbeitsalltag bewährt sich der Hund als treuer, verlässlicher Freund des Menschen.

„Wir freuen uns, dass sich in diesem Jahr die Gewichtheberin und Hundehalterin Julia Rohde als Patin für diesen Aktionstag stark macht”, so Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes. Auch Julia Rohde freut sich auf den Aktionstag: „Der tierische Schnuppertag soll dazu dienen, ein mögliches Miteinander am Arbeitsplatz auszutesten. Menschen, die noch wenig Kontakt mit Hunden hatten, können so ihre Berührungsängste überwinden und die Hundehalter können dem Chef und den Kollegen ihr Haustier vorstellen.”

Vorraussetzung für die Mitnahme von Hunden an den Arbeitsplatz ist das Einverständnis des Chefs und der Kollegen. Zudem ist zu beachten, dass sich nicht jeder Hund zur Mitnahme eignet. Die Tiere müssen gut mit Menschen und Artgenossen sozialisiert sein. Auch eignen sich eher Büro-Betriebe als laute Produktionsstätten. Der Hund sollte Rückzugsmöglichkeiten und einen Platz mit seiner Decke, seinem Napf und seinem Spielzeug haben.

Alle Firmen, die sich am Aktionstag „Kollege Hund” beteiligen, werden vom Deutschen Tierschutzbund mit einer Urkunde als tierfreundliches Unternehmen ausgezeichnet.

LINK EMPFEHLUNG
Anmeldebogen Kollege Hund 2012

MEHR ZUM THEMA
Jobs mit Hund: Das erste Jobportal mit Schwerpunkt Hunde am Arbeitsplatz

Aktionstag „Kollege Hund“

Foto: Deutscher Tierschutzbund

»Erfahrene Tierärzte beantworten alle Fragen«


presented by
Vet4Fun Tierarztshop: Medizinische Produkte direkt vom Tierarzt – zu günstigen ONLINE PREISEN

One Comment »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.