Ein Hund, zwei Halter, dreifache Freude – Dogsharing richtig planen
13. August 2018 – 11:50 | No Comment

Beim Dogsharing treffen zwei Menschen aufeinander, die sich die Verantwortung für einen Hund teilen. Eine gute Lösung für Tierfreunde, denen die Kraft oder das Geld fehlt, um sich (weiterhin) allein um einen Hund zu kümmern …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Hilfe, meine Katze beißt mich! (430)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 6. September 2010 – 09:24One Comment

Anfrage von Anette

EKH, weiblich, 5 Jahre, kastriert

Hallo, ich habe folgendes Problem: meine Katze beisst mich. Angefangen hat sie damit vor etwa 6 Monaten. Und das obwohl ich augenscheinlich ihr Lieblingsmensch bin und sie normalerweise auch sehr gerne mit mir kuschelt. Aber ab und an, fängt sie an um mich herzum zu schleichen, komisch zu maunzen und schnappt dann nach mir.

Meist in den Arm oder ins Bein. Gestern war es auch wieder so kmisch. Sie hat mit im Bett gelegen, an meinem Arm. Dann stand sie auf, stupste mich an. Dann ging sie zum Nachttisch und vom Nachttisch aus biss sie mich auf einmal in die Schulter. Und es ist regelrecht nach mir schnappen, kein “rumknabbern”. Ich sage dann meist laut Aua und puste sie an. Oder wenn ich merke, dass sie um mich herum schleicht und mich gleich beißen will, steh ich auf und geh weg. Im Bett hat sich bisher noch nie gebissen und das gefällt mir natürlich gar nicht.

Warum macht sie das? Und was kann ich tun?

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

One Comment »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.