Pferde: Alarmsignal Husten
8. April 2019 – 21:14 | No Comment

Husten beim Pferd ist keine Lappalie – er ist immer ein Fall für den Tierarzt! Feuchtkalte Wintermonate oder die Allergiezeit im Frühjahr fordern das Immunsystem heraus und nicht selten kommt es zu Atemwegserkrankungen, die rasch …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Hunde

1. Wiener Hundefest gegen Hundefeindlichkeit in Politik und Medien

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 19. Juni 2011 – 21:272 Comments

Wien – Am 21. August findet in der Wiener Krieau das 1. Wiener Hundefest statt.

“Aktuelle Exzesse in den Medien, in denen die Massentötung aller Listenhunde gefordert wurde, haben uns bewogen, diese Veranstaltung, die für 2012 geplant war schon diesen Sommer durchzuführen”, so der Veranstalter Alexander Dobernig.

“Wir wollen damit ein Zeichen setzen, gegen Hundefeindlichkeit in Politik und Medien, für das bessere Miteinander von Menschen mit und ohne Hund.

Mit der Krieau Wien haben wir dafür die perfekte Location für dieses Event gefunden, mit mehreren tollen Aktionsflächen auf der Rennbahn und vielen schattigen Plätzchen unter alten Bäumen zum Entspannen. Diese Open Air – Veranstaltung ist nicht nur ein Fest für alle Hundefreunde und Ihre Vierbeiner, sondern ein Fest für ALLE Menschen – mit oder ohne Hund.
Erstmals in Österreich wird die Hundesportart “Dog Diving” präsentiert – Weitsprung für den Hund in ein 10×5m großes Wasserbecken. Jeder Besucher(hund) kann teilnehmen – die Besten gewinnen schöne Preise. Weitere Punkte des Show- und Mitmachprogramms sind ein Hunderennen für Mensch und Hund, ein Agility Turnier, Trickdog, Dogdancing, Flyball, Rettungshundevorführungen und vieles mehr. An vielen Ständen bekommt der Besucher viele Informationen und ein vielfältiges Kaufangebot für den vierbeinigen Freund des Menschen. Der 1. Wiener Hundetag soll demonstrieren, dass der Hund – egal welcher Rasse – der beste Freund des Menschen ist, welche unschätzbaren Dienste er für den Menschen vollbringt und gleichzeitig einen Tag voller Spiel, Spass und Spannung für die ganze Familie bieten.”

MEHR ZUM THEMA
Kesseltreiben gegen”Kampfhunde” als Quotenbringer – Diagnose: “Vorderhirnschaden”

Dock Diving – Dog Diving

Quelle: ots / Foto: EXOTICA Veranstaltungen/APA-Fotoservice/Ludwig Schedl

Werbung

2 Comments »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.