Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » DEINE Meinung zählt!

Hundeführschein, Beißattacken, Kampfhunde & Co

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 16. Mai 2011 – 15:03No Comment

Die Probleme rund um die Hundehaltung sind vielschichtig und müssen aus vielerlei Blickwinkeln betrachtet werden.

TierarztBLOG möchte daher im Rahmen des Social Networks Facebook Hundehaltern, Tierfreunden und Betroffenen die Möglichkeit bieten, zu diesem Thema die persönliche Meinung einzubringen, Vorschläge und Lösungsansätze zu präsentieren – und diese auch gleichzeitig einer breiten Öffentlichkeit zur Abstimmung vorzulegen.

Hundeführerschein, “Kampfhunde”-Verbote, etc. – Themen, bei denen verantwortliche Politiker vielerorts Meinungen von einzelnen “Experten” aus dem Hut zauberten, die dann als Problemlösungen in teils heftig umstrittene Verordnungen und Gesetze einflossen.

Oder es kam sogar vor, dass aus Mangel an Expertisen, einfach renommierte Persönlichkeiten flux vereinnahmt wurden, um nicht völlig ohne jegliche Fakten argumentieren zu müssen (TierarztBLOG berichtete: Tierpsychologe Martin Rütter wehrt sich gegen die Vereinnahmung in Sachen Wiener Hundeführschein)

Nun ist auch mal DEINE Meinung gefragt

Welche Vorschriften sollten Hundehalter einhalten müssen?
Welche Vorschläge sind DEINER Meinung nach am zielführendsten?

Im Frageformular sind einige Antwortmöglichkeiten schon angegeben, weitere Optionen können von dir jederzeit hinzugefügt werden. Somit hast du die Möglichkeit, nicht nur deine Meinung zu diesem Thema kundzutun, sondern auch über DEINE Vorschläge gleichzeitig abstimmen zu lassen!

So nimmst du an der Umfrage teil

Einzige Vorraussetzung zur Teilnahme an dieser Umfrage ist ein Facebook Konto, du musst NICHT den “Gefällt mir” Button unserer Facebook Seite Ich liebe Tiere | Pro Tierschutz drücken oder sonstige Daten von dir weitergeben!

Ziel ist es, mit einer repräsentativen Meinungsvielfalt die Diskussion in Politik, Medien und Gesellschaft konstruktiv anzuregen. Bitte mache daher auch deine Freunde auf diese Initiative aufmerksam und lade sie zu dieser Umfrage ein! Das Voting findest du auf der Facebook Seite Ich liebe Tiere | Pro Tierschutz, eine der größten unabhängigen Plattformen für Tierfreunde im deutschsprachigen Raum auf Facebook.

DEINE Meinung zählt!

»Hier geht es direkt zur Fragestellung!

x

“Who Let the Dogs out” – Baha Men

Foto: Michaelhahha

Werbung

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.