Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Zwergkaninchen mit trockener Haut (781)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 28. März 2011 – 19:552 Comments

Anfrage von Denise

Zwergkaninchen, weiblich, 6-8 Jahre, nicht kastriert

Hallo, Ich habe zwei kaninchen die sehr trockene Haut haben und verschorfung an den hinterläufen haben. Ich habe schon alles mit weichen baumwoll handtüchern ausgelegt und füttere sonnenblumenkerne auf anraten des Tierarztes.

Sonst bekommen sie nur frisches gemüse, obst und frische kräuter, heu. Was kann ich tun, damit die trockene haut besser wird???

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

2 Comments »

  • Hallo Denise,
    Ektoparasiten bzw. Pilzbefall wurde bereits ausgeschlossen(sind ja beide Kaninchen betroffen)? Beschreibe die veränderten Stellen genauer.
    Liebe Grüße!

  • Denise sagt:

    Hallo

    Ja wurde alles ausgeschlossen. Auch beide kaninchen haben es das kaninchenweibchen hat überall trocken haut so wie es bei menschen aussieht und die hinterläufe waren erst rot und jetzt nur noch weiß-schorfig. Bei dem kaninchen bock sind es nur die Hinterläufe auch weiß-schorfig. bei beiden war es aber noch nie Blutig.
    Seit dem ich zum frischfutter ein paar sonnenblumenkerne gebe hab ich das gefühl es ist ein bischen besser geworden.Also denk ich das ihnen was im Futter fehlt.

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.