Gut ausgerüstet: Gefahrlos Gassi gehen
29. November 2018 – 23:19 | No Comment

Wenn die Tage kürzer werden, es später hell und früher dunkel wird, kann der alltägliche Spaziergang für Hund und Herrchen zu einer unberechenbaren Herausforderung werden.
Je nach Wetterlage kann sich die Sicht vermindern und auch die …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Katzen, PRO Tierschutz

Prozess gegen Münchener Katzenkiller geht in die Verlängerung

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 6. August 2011 – 11:33No Comment

München - Der ursprünglich nur für einen Verhandlungstag anberaumte Prozess gegen den “Münchener Katzenkiller” wird am 9. August fortgesetzt.

Mit Rufen wie “Meuchelmörder” und „Höchststrafe für den Tierschänder“ vor dem Amtsgebäude begann der Prozessauftakt gegen jenen 74-jährigen Pensionisten, der im vergangenen Dezember eine Katze grausam tötete (TierarztBLOG berichtete). Der Richter hatte vorsorglich ein Polizeiaufgebot angefordert, dass die aufgebrachten Tierfreunde vor unüberlegten Handlungen abhalten sollte.

Der Angeklagte hatte damals mit Katzenfutter das Tier in eine Marderfalle gelockt und danach die schreiende Katze mit einem Wasserstrahl totgespritzt. Auch von einer dem Tier zu Hilfe geeilten Nachbarin ließ er sich nicht abhalten, erst der Polizei händigte er die Falle aus – die Katze war da schon tot, ertrunken. In Folge dieses Vorfalls wurde der Rentner massiv bedroht, sodass die Polizei ihn zu einem Umzug riet. Nun geht der Prozess in die nächste Runde.

MEHR ZUM THEMA
Rache eines Vogelfreundes: Nachbars Katze mit Wasserschlauch tot gespritzt

Nicht immer handelt es sich jedoch um Katzenkiller …

Quelle: Focus online / Foto: Juan ramirez

Werbung

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.