An diesen Spielen kann man als Tierfreund Gefallen finden
13. November 2019 – 14:06 | No Comment

Videospiele gelten schon seit längerem nicht mehr als Nischenprodukt, sondern haben sich erfolgreich im Mainstream etablieren können. Diese Entwicklung ist sicherlich in erster Linie auch dem Internet und Smartphone zu verdanken, welche den Zugang zu solchen Spielen um …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Diagnose: Demodex Milben (847)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 15. Mai 2011 – 18:56One Comment

Anfrage von K. Thomas

Schäfer Collie Husky Mix, weiblich, 13,5 Jahre, kastriert

Pankreasinsuffiziens seit 4 Wochen in Behandlung mit Almazye, Darmentzündung durch Durchfall, Analdrüsenentzündung, altersgemäß leichte Arthrose, Diagnose jetzt: Demodex Milben – Medikamente: zuerst Pro Meris Duo wegen Nebenwirkungen, jetzt Advocate

Meine Frage: Gina hat Demodex Milben seit ein paar Monaten, auf die Pro Meris Behandlung sprach sie zwar sehr gut an aber wegen Störungen des ZNS haben wir zu Advocate gewechselt. Symtome sind bei ihr leichter Haarausfall an Ohren und über den Rippen,Schuppenbildung und entzündete Pfotenballen, minimal schwärzliche hautstellen an den Beinen – Kein Juckreiz und Keine kahlen Stellen.

Wann wirkt Advocate und wie stelle ich das fest? Die Gabe ist nun 12 Tage her und ich sehe weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung. Ich würde mich freuen wenn wir damit weiter behandeln könnten da sie keine Nebenwirkungen hat aber wie lange dauert es bis man eine Wirkung sieht? Ich habe das Gefühl seit der Durchfall im Griff ist und die Darmentzündung scheinbar weg geht es ihr deutlich besser und sie nimmt auch wieder zu, das Fell scheint auch mehr zu werden und zu glänzen jedoch gibt es wieder mehr Schuppen.

Montag Nachmittag gehen wir wieder zum spülen der Analdrüsen zum Tierarzt und da werde ich auch nochmal fragen. Haben Sie Erfahrungswerte in der Behandlung von Hunden mit Advocate gegen Demodex Milben? Meine Zweithündin kriegt das scheinbar nicht, obwohl sie auch eine Pankreasinsuffiziens hat und die selben Liegeplätze nutzt.

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

One Comment »

  • Hallo Thomas,
    ich verwende advocate nur zur Prophylaxe, aber nicht bei einem bestehenden Befall. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die alleinige Verwendung von advocate gegen die Demodikose hilft.
    Liebe Grüße!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.